Corona-Aus für familiäre Weihnachtsübernachtungen in Hotels in MV

Schwerin (nordPR) – Nun ist es sicher: Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen in Mecklenburg-Vorpommern dürfen wegen Corona über Weihnachten keine Familienbesucher aufnehmen. „Wir werden deshalb auch davon Abstand nehmen, dass es möglich ist, dass Mitglieder der Kernfamilie in Hotels übernachten können. Hotels, Ferienwohnungen und Ferienhäuser werden komplett über Weihnachten und Neujahr geschlossen”, kündigte SPD-Ministerpräsidentin Manuela Schwesig gestern in Schwerin an.
Eigentlich war bisher noch geplant gewesen, dass zwischen dem 23. Dezember und 1. Januar Kernfamilien-Mitglieder, also etwa Eltern oder Kinder, maximal drei Nächte im Nordosten in touristischen Beherbergungsbetrieben übernachten dürfen. Es werden zwar Besuche der Kernfamilie über Weihnachten möglich sein. Doch die familiären Weihnachtsgäste müssen dann in den Wohnungen und Häusern der jeweiligen Familienmitglieder übernachten.

Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“
——————————————————————————————————————————
Weitere Informationen, Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com

Unser Kalender aus Mecklenburg-Vorpommern 2021
TENNEMANN Verlag
ISBN 078-3-941452-78-7

DE MALLBÜDEL 8
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-79-4

VORSICHT LEIF Vol.7 / TENNEMANN Musik- und Buchverlag
ISBN 9783941452503

Kaum zu glauben 8 – Wissen zum Weitersagen
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-77-0

Äten un Drinken
höllt Liew un Seel
tausam‘n / ISBN: 978-3-941452-61-9 / TENNEMANN Musik- und Buchverlag

De Köksch ut Rosenow: Das Kochbuch Nr. 1 zur Kochschule ut „De oll Dörpschaul“ in Rosenow
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-53-4

Kommentare sind geschlossen.