Darss-Festspiele 2020 mit „Pandemie-Version“

Born (noerPR-Mediendienst) – Die Darß-Festspiele wird es auch in diesem Corona-Jahr geben. Allerdings in einer „Pandemie-Version“. Mit einer Auswahl der besten Szenen aus den bisherigen Episoden des Zyklus „Die Heiden von Kummerow“ soll das Open-Air-Theater Ende Juni in Born Premiere feiern.
Die ursprünglich geplante Produktion mit Schauspielern, Kinderdarstellern, einem Orchester und Sängern könne es wegen der Pandemie nicht geben, sagte Intendant Holger Schulze gegenüber NDR 1 Radio MV.

Angedacht ist nun eine Mischung aus Freilichtkino und Open-Air-Theater. Dabei spielen die Publikumslieblinge Szenen und moderieren Filmausschnitte aus den sieben bisherigen Epsioden des Ehm-Welk-Stoffes um die Heiden von Kummerow, welche die Darß-Festspiele in den vergangenen Jahren auf die Bühne gebracht haben.
Die neue bereits geschriebene Episode für 2020 wird es dann 2021 geben.

Intendant Holger Schulze geht davon aus, dass pro Vorstellung rund 120 Zuschauer Karten vorbestellen können. Das Gelände sei groß genug, um den geforderten Abstand untereinander einzuhalten.
Die „Corona-Version“, deutlich abgespeckt, wird auch deutlich weniger kosten. Damit könnten die Darß-Festspiele dann auch in dieser Saison finanziell funktionieren, hofft zumindest der Intendant.

Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“
——————————————————————————————————————————
Musik, Bücher, Filme und weitere Informationen aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com

Mötst di nich argern – Das große Rudolf Tarnow Hörbuch
TENNEMANN Musik- und Buchverlag
ISBN 978-3-941452-54-1

Das weiße Schloss am Meer – Schloss Dwasieden in Sassnitz auf der Insel Rügen
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-59-6

„Een lütten Sparling bün ick man“, Hörbuch-CD / TENNEMANN Buch- und Musikverlag ISBN 978-3941452329

De Mallbüdel 7
TENNEMANN Buch- und Musikverlag /
ISBN 9783941452527

Cover CD-Box „De Plattfööt – Das Beste aus 33 Jahren“ / Bild: TENNEMANN Verlag
EAN 9783941452398
ISBN 9783941452398

E-Mail von tauhus / Cover: TENNEMANN Buchverlag

Äten un Drinken
höllt Liew un Seel
tausam‘n / ISBN: 978-3-941452-61-9 / TENNEMANN Musik- und Buchverlag

De Köksch ut Rosenow: Das Kochbuch Nr. 1 zur Kochschule ut „De oll Dörpschaul“ in Rosenow
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-53-4

Dieter Karow Buch & CD „Ik lach‘ mi dot“/ TENNEMANN Buch- und Musikverlag

 

Kommentare sind geschlossen.