Gefährlichen Raupen auf Rügen

Sassnitz / Binz (nordPR-Mediendienst) – Im Küstendünenwald um Prora wurden jetzt Raupen des Kiefern-Prozessionsspinners entdeckt. Einheimische und Urlauber bemerkten  sie in Höhe des Strandabschnittes im Bereich der Jugendherberge Prora.
Nach Informationen des Gesundheitsamtes können die Haare der Raupen Hautreizungen, allergische Reaktionen und bei besonders empfindlichen Personen auch durchaus gefährliche Schocks auslösen.
Hinweisschilder der Gemeinde Binz warnen jetzt vor dem Betreten des befallenen Küstenschutzwaldes im Bereich der Jugendherberge. Arztpraxen wurden ebenfalls informiert, um bei Bedarf schnell reagieren zu können.
Die sogenannten Brennhaare der Kiefern-Prozessionsspinner können vom Wind aus den betroffenen Waldgebieten weitergetragen werden und so durchaus in größerer Entfernung noch für die Menschen zur Gefahr werden.

Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“
—————————————————————————————————–
Weitere Informationen, Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com

VORSICHT LEIF Vol.7 / TENNEMANN Musik- und Buchverlag
ISBN 9783941452503

Wortwörtlich: Gerd Kische / TENNEMANN Verlag, ISBN 978-3-941452-63-3

Mötst di nich argern – Das große Rudolf Tarnow Hörbuch
TENNEMANN Musik- und Buchverlag
ISBN 978-3-941452-54-1

Das weiße Schloss am Meer – Schloss Dwasieden in Sassnitz auf der Insel Rügen
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-59-6

CD-Cover „Ik lach‘ mi dot“ , Dieter Karow / Cover-Foto: TENNEMANN media

„Der Kohledieb von Rügen“ – Quack und Quacki entdecken die Welt / TENNEMANN Buchverlag
ISBN 978-3941452176

Kommentare sind geschlossen.