Herrentag bzw. Christi Himmelfahrt in MV mit Einschränkungen

Schwerin (nordPR-Mediendienst) – Herrentag in Mecklenburg-Vorpommern unter Corona-Regeln, doch die werden längst nicht überall eingehalten.
Zur Erinnerung: Alle Freizeitaktivitäten sind nur zwischen Verwandten und Personen aus maximal zwei Haushalten erlaubt. Auch größere Feiern in Wohnungen und anderen privaten Einrichtungen sind nicht erlaubt. Ebenso wie das Grillen oder Picknicks in Parks und auf öffentlichen Plätzen.
Darauf hatte das LandesInnenministerium im Vorfeld noch einmal hingewiesen.
Demnach sind Treffen und Ausflüge mit der Familie und einem Freund erlaubt. Bei den bekannten Herrenrunden am Herrentag wird es dann aber schon sehr kritisch, zumal wenn Alkohol hinzukommt.
Darum wolle die Polizei an regionalen Hot Spots besonders genau hinschauen. In Schwerin beispielsweise sind das der Marienplatz und das Südufer des Pfaffenteiches, in Wismar der Bürgerpark sowie in Rostock der gesamte Stadtteil Warnemünde.

Und so lautet In CORONA-Zeiten die Losung eigentlich, dass Bollerwagen oder Freiluftpartys nicht angebracht sind. Und wenn, dann nur unter Einhaltung der Abstandsregeln.
Doch daran wird sich, wie zu erwarten, natürlich längst nicht überall in Mecklenburg-Vorpommern gehalten. Diesbezügliche Hinweise von besorgten Bürgern häufen sich.
Bis zum Mittag mußte die Polizei bereits bei mehreren größeren Ansammlungen von Personen ohne Einhaltung von Mindestabständen einschreiten.
Das allerdings wollen die Ordnungskräfte in Mecklenburg-Vorpommern, so wie heute Vormittag am Strand von Alt Reese bei Penzlin, mit Augenmaß tun. Man werde aber Straftaten in jedem Fall auch am traditionellen Herrentag konsequent unterbinden bzw. verfolgen.

Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“
——————————————————————————————————————————
Weitere Informationen sowie Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com

Der Kalender für uns in Mecklenburg-Vorpommern 2020
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-72-5

Kaum zu glauben 7 – Wissen zum Weitersagen
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-71-8

VORSICHT LEIF Vol.7 / TENNEMANN Musik- und Buchverlag
ISBN 9783941452503

De Köksch ut Rosenow: Das Kochbuch Nr. 1 zur Kochschule ut „De oll Dörpschaul“ in Rosenow
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-53-4

Äten un Drinken
höllt Liew un Seel
tausam‘n / ISBN: 978-3-941452-61-9 / TENNEMANN Musik- und Buchverlag

Das weiße Schloss am Meer – Schloss Dwasieden in Sassnitz auf der Insel Rügen
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-59-6

ROSETTI BLÄSERQUINTETT SCHWERIN
Peter Joseph von Lindpaintner
“Sinfonie concertante B-Dur op.36 /
Helge Jörns ”Concerto grosso 1998
LVC-Records / TENNEMANN Verlag

„Der Kohledieb von Rügen“ – Quack und Quacki entdecken die Welt / Cover-Bild: TENNEMANN Buchverlag /
ISBN 978-3941452176

Kommentare sind geschlossen.