ITB-Ausfall kostet Mecklenburg-Vorpommern Hunderttausende

Schwerin / Berlin (nordPR-Mediendienst) – Die Absage der ITB Berlin wegen des Corona-Virus hat Auswirkungen bis nach Mecklenburg-Vorpommern. 18 Aussteller aus dem Nordosten, die sich auf der internationalen Tourismusmesse präsentieren wollten, bauen ihre Stände wieder ab.
Dazu gehört auch der Landestourismusverband MV. Sein Chef, Tobias Woitendorf, sagte gegenüber NDR 1 Radio MV, dass man bis zuletzt gehofft habe, dass es noch eine Möglichkeit gebe, die ITB durchzuführen. Mit der Entscheidung müsse man nun aber leben.

Allerdings werde der Ausfall nicht folgenlos bleiben. Allein die Absage der Messe vor Ort kostet das Land eine Menge Geld: Woitendorf geht davon aus, dass dem Land ein sechsstelliger Schaden entstanden ist.
Allerdings ist im nächsten Jahr, laut Woitendorf, der Einsatz eines neuen Messestandes – einer „Erlebniswelt“ geplant. Nun wäre also Zeit, sich gleich ans Werk zu machen.

Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“
——————————————————————————————————————————
Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com

Der Kalender für uns in Mecklenburg-Vorpommern 2020
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-72-5

Wortwörtlich: Gerd Kische / TENNEMANN Verlag, ISBN 978-3-941452-63-3

De Ehrengäst:
Fritz Reuter und Klaus Groth Рeine plattdeutsche Geisterbeschw̦rung
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-68-8

Kaum zu glauben 7 – Wissen zum Weitersagen
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-71-8

Mötst di nich argern – Das große Rudolf Tarnow Hörbuch
TENNEMANN Musik- und Buchverlag
ISBN 978-3-941452-54-1

De Köksch ut Rosenow: Das Kochbuch Nr. 1 zur Kochschule ut „De oll Dörpschaul“ in Rosenow
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-53-4

Äten un Drinken
höllt Liew un Seel
tausam‘n / ISBN: 978-3-941452-61-9 / TENNEMANN Musik- und Buchverlag

Das weiße Schloss am Meer – Schloss Dwasieden in Sassnitz auf der Insel Rügen
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-59-6

 

 

Kommentare sind geschlossen.