Mecklenburger Südbahn hat Saison-Betrieb aufgenommen

Parchim / Plau a. See (nordPR-Mediendienst) – Wie geplant, nahm die Mecklenburger Südbahn zum Herrentag wieder ihren Betrieb auf.
Nach Informationen der Ostdeutsche Eisenbahn Gmbh (ODEG) werden bis zum 30. August jeweils am Wochenende und an den Feiertagen die Züge zwischen Parchim und Plau am See verkehren. An den jeweiligen Betriebstagen gibt es drei Abfahrtszeiten in jede Richtung. Fahrkarten können die Passagiere allerdings nur im Zug lösen.
Die Ostdeutsche Eisenbahn GmbH bedient die Strecke im Auftrag des Schweriner Verkehrsministeriums bedient.

Eigentlich sollte der Saisonverkehr bereits zu Ostern starten, aber die Corona-Krise machte einen Strich durch die Rechnung.
Wenn auch die „kleine Südbahn“ vorerst wieder in einem abgespeckten Modus fährt, sind doch die Freunde der Südbahn längst nicht zufrieden. Sie wünschen sich ein Aufleben der einstigen Südbahn mit dem ursprünglichen Verlauf bis nach Malchow. Auch wenn dies bis heute nicht realisiert werden konnte, bewertet Pro Bahn die jetzige Situation dennoch als einen Erfolg. Immerhin konnte die Streckenstilllegung verhindert werden. und dass es ein Mehr an Busleistungen geben wird, ist auch begrüßenswert. Auch die angepeilte engere Verzahnung der Bahn- und Busangebote sei ein richtiger Weg.

Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“
—————————————————————————————————————
Weitere Informationen sowie Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com

Der Kalender für uns in Mecklenburg-Vorpommern 2020
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-72-5

Wortwörtlich: Gerd Kische / TENNEMANN Verlag, ISBN 978-3-941452-63-3

Äten un Drinken
höllt Liew un Seel
tausam‘n / ISBN: 978-3-941452-61-9 / TENNEMANN Musik- und Buchverlag

De Köksch ut Rosenow: Das Kochbuch Nr. 1 zur Kochschule ut „De oll Dörpschaul“ in Rosenow
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-53-4

VORSICHT LEIF Vol.7 / TENNEMANN Musik- und Buchverlag
ISBN 9783941452503

Das weiße Schloss am Meer – Schloss Dwasieden in Sassnitz auf der Insel Rügen
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-59-6

ROSETTI BLÄSERQUINTETT SCHWERIN
Peter Joseph von Lindpaintner
“Sinfonie concertante B-Dur op.36 /
Helge Jörns ”Concerto grosso 1998
LVC-Records / TENNEMANN Verlag

De Mallbüdel 7
TENNEMANN Buch- und Musikverlag /
ISBN 9783941452527

Kommentare sind geschlossen.