Nordischer Klang Greifswald abgesagt

Greifswald (nordPR-Mediendienst) – Auch das internationale Greifswalder Kulturfestival Nordischer Klang wurde jetzt wegen der Corona-Pandemie für dieses Jahr endgültig abgesagt.
Laut Festivalleitung sei diese Entscheidung völlig unabwendbar. Für die geplanten Künstler aus neun Ländern gibt es in den jeweiligen Herkunftsländern Reiseeinschränkungen unterschiedlichster Art. Darüber hinaus sei überhaupt eine verlässliche Planung und Vorbereitung des Festivals von Seiten der Veranstalter nicht mehr gewährleistet, da die Einschränkungen für das Kulturleben im Moment völlig unberechenbar sind und sich jederzeit ändern können.

Normalerweise findet immer Anfang Mai das Kulturfestival Nordischer Klang in Greifswald statt. Es bietet alljährlich namhaften Künstlern aus den nordischen Ländern die Möglichkeit, sich in Deutschland zu präsentieren. In Konzerten mit klassischer und zeitgenössischer Musik, in Lesungen, Film- und Theatervorstellungen, Foren und Ausstellungen geben viele Künstler aus Skandinavien und dem Baltikum oftmals ihr Deutschlanddebüt.
So ist das Festival Nordischer Klang das größte in Deutschland stattfindende Festival für für nordeuropäische Kultur außerhalb von Skandinavien. Im vergangenen Jahr hatte es etwa 8.000 Gäste.

Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“.
—————————————————————————————————————
Plattdeutsche Musik, Bücher, Filme und weitere Informationen aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com

CD Wünsche der Nachwelt / Johann Wilhelm Hertel/ Stefan Fischer und Musica Instrumentalis Schwerin / TENNEMANN Musik- und Buchverlag, ISBN 978-3941452466

Kaum zu glauben 7 – Wissen zum Weitersagen
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-71-8

De Ehrengäst:
Fritz Reuter und Klaus Groth Рeine plattdeutsche Geisterbeschw̦rung
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-68-8

De Köksch ut Rosenow: Das Kochbuch Nr. 1 zur Kochschule ut „De oll Dörpschaul“ in Rosenow
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-53-4

Äten un Drinken
höllt Liew un Seel
tausam‘n / ISBN: 978-3-941452-61-9 / TENNEMANN Musik- und Buchverlag

De Mallbüdel 7
TENNEMANN Buch- und Musikverlag /
ISBN 9783941452527

CD Wie beim ersten Mal, Andreas Pasternak
LVC-Records, TENNEMANN media

Cover: CD „Nordharmonika“ / Cover-Foto: LVC-Records

Kommentare sind geschlossen.