Reinhard Schäfertöns wird neuer Rektor der HMT Rostock

Rostock (nordPR-Mediendienst) – Reinhard Schäfertöns wird der neue Rektor der Hochschule für Musik und Theater (HMT) Rostock.
Er ist damit der Nachfolger von Susanne Winnacker Diese wechselte nach siebenjähriger Amtszeit zum 1. November 2019 an das Schauspielhaus Bochum.
Schäfertöns kommentierte gegenüber der OSTSEE-Zeitung seine Wahl u.a. mit den Worten, dass er sprachlos sei und platzen könnte vor Freude.

Schäfertöns, Jahrgang 1966, studierte an der Berliner Kirchenmusikschule und an der Hochschule der Künste Berlin sowie Musikwissenschaften und Philosophie an der Technischen Universität Berlin.
Von 1988 bis 1995 arbeitet er als Kirchenmusiker. Seit 1991 ist er auch Lehrbeauftragter für Musiktheorie an der Fachhochschule Lausitz. Seit 2001 arbeitet Reinhard Schöfertöns als Professor an der Universität der Künste Berlin. Dort ist er Dekan der Fakultät Musik sowie geschäftsführender Direktor des Instituts für Musikwissenschaft, Musiktheorie, Komposition und Musikübertragung.

Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“
——————————————————————————————————————————
Musik, Bücher, Filme und weitere Informationen aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com

CD Wünsche der Nachwelt / Johann Wilhelm Hertel/ Stefan Fischer und Musica Instrumentalis Schwerin / TENNEMANN Musik- und Buchverlag, ISBN 978-3941452466

Dat Späl von Dokter Faust / CD-Box/ FRITZ REUTER BÜHNE SCHWERIN
ISBN-978-3-941452-45-9

Sänger, Schreiber und Studenten – das Rostocker Liederbuch aus dem 15. Jahrhundert /
Cover-Bild: TENNEMANN Buch- und Musikverlag
ISBN 978-3-941452-40-4

CD Wie beim ersten Mal, Andreas Pasternak
LVC-Records, TENNEMANN media

Kommentare sind geschlossen.