Wortw̦rtlich: Gerd Kische РDie Idee, das Buch und der Verlag

Unser Kalender aus Mecklenburg-Vorpommern 2021
TENNEMANN Verlag
ISBN 078-3-941452-78-7

Schwerin (nordPR) – Vielleicht muss die Geschichte des DDR-Fußballs, ja des DDR-Sports überhaupt, in Teilen umgeschrieben werden. Denn in dem Buch „Wortwörtlich: Gerd Kische“ redet einer Klartext, der als 63facher DDR-Nationalspieler dabei war: Gerd Kische.

Der bekannte Radiomoderator Leif Tennemann und sein Sportkollege Jörn Pissowotzki sprachen mit der DDR-Fußballlegende, dem Hansa-Präsidenten und Hansa-Manager.

Mit dem Buch „Wortwörtlich: Gerd Kische“ beginnt eine neue Interview-Reihe im TENNEMANN Verlag mit Gesprächsgästen aus ganz Deutschland.
Das Besondere: „Es gilt das gesprochene Wort.“, so Tennemann in Anspielung auf eine Politiker-Attitüde. “Selbst am Sprachduktus wird nichts geändert.“ Zum ersten Band mit Gerd Kische sagen Leser, die den Sportler gut kennen, dass sie während der Lektüre das Gefühl hatten, er säße ihnen gegenüber!
Und wenn der Gesprächspartner schon Bücher veröffentlicht hat? „Kein Problem, denn wir stellen unsere Fragen“, ist Tennemann überzeugt und meint: „Regisseur Andreas Dresen, übrigens ein Wunschgesprächspartner, sagte vor einiger Zeit sinngemäß, dass er die Deutungshoheit über unsere Biografien zurückholen möchte. Auch da knüpft unsere Buchreihe wortwörtlich an.

Hier zeigt sich eine andere Seite des Leif Tennemann, der ja sonst u.a. an jedem Morgen auf NDR 1 Radio MV die Hörer als Telefonspaßvogel mit seiner Kultserie VORSICHT LEIF auf’s Glatteis führt. In seinem anderen Leben nämlich ist der studierte Journalist seit über 20 Jahren schon Chef der TENNEMANN Media GmbH.

Die „Tennemann media“ arbeitet seit 20 Jahren erfolgreich als Buch- und Musikverlag im Norden. Schwerpunkte sind Buch- und Hörbuchproduktionen aus den Bereichen regionale Zeitgeschichte, Niederdeutsch, Kinderliteratur, Belletristik, Kriminalliteratur und Reportage. Innerhalb der Musikproduktion werden viele Spielarten bedient vom Folk über die Klassik bis zur Rock- und Popmusik. Im TENNEMANN Verlag erscheinen u.a. die Buchreihe „De Mallbüdel“ zur NDR-Sendung „De Plappermoehl“ und die CD-Serie „Meck-Pomm-Hits“ mit aktuellen Produktionen aus MV.

Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“
—————————————————————————————————–
Weitere Informationen, Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com

VORSICHT LEIF Vol.7 / TENNEMANN Musik- und Buchverlag
ISBN 9783941452503

De Köksch ut Rosenow: Das Kochbuch Nr. 1 zur Kochschule ut „De oll Dörpschaul“ in Rosenow
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-53-4

Mötst di nich argern – Das große Rudolf Tarnow Hörbuch
TENNEMANN Musik- und Buchverlag
ISBN 978-3-941452-54-1

Das weiße Schloss am Meer / TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-59-6

CD Wünsche der Nachwelt / Johann Wilhelm Hertel/ Stefan Fischer und Musica Instrumentalis Schwerin / TENNEMANN Musik- und Buchverlag, ISBN 978-3941452466

Lachen mit Schlett 2
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-48-0

Dat Späl von Dokter Faust / CD-Box/ FRITZ REUTER BÜHNE SCHWERIN
ISBN-978-3-941452-45-9

„Een lütten Sparling bün ick man“, Hörbuch-CD / TENNEMANN Buch- und Musikverlag ISBN 978-3941452329

E-Mail von tauhus / Cover: TENNEMANN Buchverlag

Kommentare sind geschlossen.