Zahlreiche Tierparks und Zoos in Mecklenburg-Vorpommern öffnen wieder

Schwerin / Rostock (nordPR-Mediendienst) – In Mecklenburg-Vorpommern öffnen heute einige Zoos und Tierparks nach der mehrwöchigen Corona-Zwangsschließung wieder ihre Pforten. Allerdings werden viele Eintrittspreise gesenkt sein, da manch Bereich nicht genutzt werden kann, um den behördlichen Auflagen zu entsprechen.

So wird der Tierpark Wismar heute ab 9 Uhr wieder normal geöffnet sein. Dort sind die Auflagen unproblematisch, da der Tierpark nur aus Freiluftgehegen besteht. Der Spielplatz wird gesperrt sein.
Der Vogelpark Marlow hat ebenfalls ab heute wieder geöffnet. Allerdings sind auch hier die Spielplätze geschlossen und Fütterungen sowie die beliebten Flugshows fallen aus..

Auch die Tierpark-Anlagen in Wolgast, Greifswald und Stralsund laden ab heute wieder ein. Die Weitläufigkeit der Anlagen macht die Einhaltung der behördlichen Auflagen möglich.
Doch auch in Wolgast, Greifswald und Stralsund bleiben die Spielplätze und Bistros noch geschlossen, ebenso wie die Tierhäuser bzw. die Zooschulen.

Ebenfalls am heutigen Montag öffnet der Tierpark Ueckermünde, dem allerdings einige seiner vielen polnischen Gäste fehlen werden, denn die polnische Grenze bleibt zunächst coronabedingt dicht.

Und auch der mit Abstand größte Zoo des Landes Mecklenburg-Vorpommern, der Zoologische Garten Rostock, öffnet wieder. Allerdings gibt es auch in der Hansestadt Einschränkungen. So bleiben im Rostocker Zoo alle kleinen und großen Tierhäuser wie das Polarium, das Darwineum, das Vogel-Reptilien-Haus und das Aquarium geschlossen. Auch die Spielplätze und die Gastronomie dürfen noch nicht genutzt werden.

Der Schweriner Zoo lädt übrigens ab kommenden Mittwoch wieder seine Besucher ein. Damit wartet der Tierpark in Dassow noch bis zum 1. Mai. Der Elefantenhof Platschow will allerdings am Sonnabend in einer Woche wieder öffnen. Die Bären im Bärenwald Müritz müssen sich erst wieder an das Publikum gewöhnen. Das dürfte aber sehr schnell gehen, wie die Tierpark-Leitung versichert.

Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“
——————————————————————————————————————————
Musik, Bücher, Filme und weitere Informationen aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com

Mötst di nich argern – Das große Rudolf Tarnow Hörbuch
TENNEMANN Musik- und Buchverlag
ISBN 978-3-941452-54-1

Wortwörtlich: Gerd Kische / TENNEMANN Verlag, ISBN 978-3-941452-63-3

VORSICHT LEIF Vol.7 / TENNEMANN Musik- und Buchverlag
ISBN 9783941452503

Kaum zu glauben 7 – Wissen zum Weitersagen
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-71-8

De Ehrengäst:
Fritz Reuter und Klaus Groth Рeine plattdeutsche Geisterbeschw̦rung
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-68-8

De Köksch ut Rosenow: Das Kochbuch Nr. 1 zur Kochschule ut „De oll Dörpschaul“ in Rosenow
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-53-4

Äten un Drinken
höllt Liew un Seel
tausam‘n / ISBN: 978-3-941452-61-9 / TENNEMANN Musik- und Buchverlag

Lachen mit Schlett 2
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-48-0

Cover CD-Box „De Plattfööt – Das Beste aus 33 Jahren“ / Bild: TENNEMANN Verlag
EAN 9783941452398
ISBN 9783941452398

Das weiße Schloss am Meer – Schloss Dwasieden in Sassnitz auf der Insel Rügen
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-59-6

Dat Späl von Dokter Faust / CD-Box/ FRITZ REUTER BÜHNE SCHWERIN
ISBN-978-3-941452-45-9

 

Kommentare sind geschlossen.