Leichte Corona-Lockerungen in Schwerin und Umland

Schwerin (nordPR) – Fünf Tage hintereinander schaltete die Corona-Ampel in Teilen von Mecklenburg-Vorpommern auf „orange“. Das ermöglicht dort ab heute leichte Lockerungen. Diese gibt es aber nur für den Landkreis Nordwestmecklenburg und die Stadt Schwerin.

Geimpfte und Genesene dürfen nun ohne einen tagesaktuellen Corona-Test auf den Weihnachtsmarkt. Einen solchen gibt es allerdings nur noch in Wismar. Der öffnet in der Hansestadt nun kurzentschlossen sogar länger, nämlich von 11.00 bis 20.00 Uhr. Vielleicht eine gute Gelegenheit eventuell für Schweriner doch noch etwas Weihnachtsmarktluft zu schnuppern.
Schließlich hatten die Macher des Schweriner Weihnachtsmarktes ja bereits letzten Freitag die Tore geschlossen, da ein Marktgeschehen unter 2G-Plus nicht realisierbar sei. Kritiker meinten dazu zweideutig, dass die Schweriner vielleicht mal in die größte Stadt des Landes schauen sollten. Dort, in Rostock, funktioniert 2 G Plus prima …
Bei „orange“ ist es übrigens nun auch wieder gestattet, dass Ungeimpfte Geschäfte des Einzelhandels betreten können. Auch die Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte entfallen.

Für Innenbereiche wie beispielsweise in der Gastronomie, in Fitnessstudios oder bei Veranstaltungen aller Art gilt die 2G-Plus-Regel auch bei Warnstufe „orange“ weiterhin.

In allen anderen Kreisen und kreisfreien Städten leuchtete die Warnampel dagegen keine fünf Tage hintereinander „orange“. Darum bleiben dort die Regeln für „Corona-Ampel-Rot“ bestehen.

Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“
————————————————————————————————————————
Weitere Informationen sowie Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com

Sing mit uns im Norden, 2-CD-Box, TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-6-95

De Mallbüdel 8
Susanne Bliemel
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-91-6

„Rute raus, der Spass beginnt 2022“: der Kalender zur Kult-TV-Show des NDR / TENNEMANN Verlag / ISBN 978-3-941452-80-0

Kaum zu glauben – Wissen zum Weitersagen 9
TENNEMANN Buchverlag
ISBN 978-3-941452-85-5

VORSICHT LEIF Vol.7 / TENNEMANN Musik- und Buchverlag
ISBN 9783941452503

Wortwörtlich: Gerd Kische / TENNEMANN Verlag, ISBN 978-3-941452-63-3

CD „Mien säute Diern“, Klaus-Jürgen Schlettwein / TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-55-8

Das weiße Schloss am Meer / TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-59-6

Hell ward dat in uns Stuben:
Plattdütsch Wiehnachten mit de Fritz-Reuter-Bühn Schwerin
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3941452145

CD „Wihnachten bi uns tau Hus“ – Klaus-Jürgen Schlettwein / TENNEMANN Buch- und Musikverlag
ISBN 978-3-941452-44-2

Dat Späl von Dokter Faust / CD-Box/ FRITZ REUTER BÜHNE SCHWERIN
ISBN-978-3-941452-45-9

Kommentare sind geschlossen.