Plattdütsch-Autorendag in’n Botanischen Gorden

Lachen mit Scletti 3 (Buch)
TENNEMANN Verlag
ISBN 9783941452756

Rostock / Schwerin (nordPR) – Der Botanische Garten Rostock und seine Kooperationspartner, der Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern e. V., der Plattdütsch-Verein „Klönsnack-Rostocker 7“ und der Freundeskreis „Botanischer Garten“ laden am 29.08. zu Autoren- Lesungen und Plattdeutschem Puppentheater in den Botanischen Garten Rostock ein.

Die plattdeutsche Sprache ist ein wichtiger Bestandteil in der Kultur des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern. Viele Akteure bieten Programme und Anlässe, um sich mit der schönen Sprache des Landes zu beschäftigen, sie zu hören oder sich darin zu unterhalten.  Der Botanische Garten und seine Kooperationspartner, der Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern, der Plattdütsch-Verein „Klönsnack-Rostocker 7“ und der Freundeskreis „Botanischer Garten“ wollen mit dem Plattdütsch-Autorendag am 29.08. einen Beitrag zur Erhaltung des Niederdeutschen leisten.

Unter dem Motto „Platt schnacken – dat is Heimat!“ sind große und kleine Leute zu interessanten Lesungen von bekannten Platt- Autoren wie Wolfgang Mahnke oder Susanne Bliemel, ins schöne Ambiente des Botanischen Gartens “ eingeladen. Zu Gast werden auch Klaus-Jürgen Schlettwein und sein Verleger Leif Tennemann. Mit ihnen ist gute Laune vorprogrammiert, denn „Schletti“ präsentiert erstmals sein neues Buch „Lachen mit Schletti 3“, das in diesen Tagen im TENNEMANN Verlag erschienen ist.

Zu Gast sein wird auch das Figurentheater Ernst-Heiter. Es dürfte nicht nur Kinder mit seiner Vorstellung auf Platt in seinen Bann ziehen.

 

Programm:

10 .30 Uhr Begrüßung Jürgen Wittmüß

11:00 Uhr Susanne Bliemel

11.30Uhr Wolfgang Kniep

12:00 Uhr Anke Gosmanns

12:30 Uhr Schletti und Leif Tennemann

13:30 Uhr Wolfgang Mahnke

14:00 Uhr Dörte Blank und Thomas v. Widdern

14:40 Uhr Christian Voss

15:00 Uhr Platt-Puppentheater, Ernst-Heiter-Figurentheater

Ende gegen 16.00 Uhr

Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“
————————————————————————————————————
Plattdeutsche Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com

Sing mit uns im Norden, 2-CD-Box, TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-6-95

DE MALLBÃœDEL 8
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-79-4

Äten un Drinken
höllt Liew un Seel
tausam‘n / ISBN: 978-3-941452-61-9 / TENNEMANN Musik- und Buchverlag

E-Mail von tauhus / Cover: TENNEMANN Buchverlag

„Een lütten Sparling bün ick man“, Hörbuch-CD / TENNEMANN Buch- und Musikverlag ISBN 978-3941452329

CD-Cover „Ik lach‘ mi dot“ DIETER KAROW / Cover-Foto: TENNEMANN media

Mötst di nich argern – Das große Rudolf Tarnow Hörbuch
TENNEMANN Musik- und Buchverlag
ISBN 978-3-941452-54-1

Kommentare sind geschlossen.