Rostock(nordPR) – Am 4. Advent, fünf Tage vor Weihnachten, steigt im Rostocker Ostseestadion zum zweiten Mal das große Weihnachtssingen. Bei der Premiere 2019 versammelten sich immerhin mehr als 10.000 Menschen in der Arena des FC Hansa Rostock. Neben den tausenden Weihnachtsbegeisterten werden der Opernchor des Volkstheaters, die Mitglieder der Singakademie Rostock e.V. , der Kinder- und Jugendchor der Rostocker Singakademie e.V. sowie der Shanty-Chor Luv und Lee. Weihnachtslieder anstimmen.
Besonders viele Familien nutzten die Gelegenheit, sich zum gemeinsamen öffentlichen Singen zu treffen. Deshalb möchten Volkstheater Rostock und Ostseestadion möchten auch in diesem Jahr Fans, Vereinsmitgliedern, Fußball- und Theaterfreunde das unvergessliche Erlebnis bieten, zusammen mit anderen Lieder wie „Alle Jahre wieder“, „Süßer die Glocken nie klingen“ oder „Stille Nacht, heilige Nacht“ anzustimmen. Die Weihnachtsgeschichte wird an diesem Adventsabend noch eine Extra-Gänsehaut vermitteln, hieß es von den Veranstaltern Volkstheater Rostock und Ostseestadion GmbH.
Die Preise für die Eintrittstickets liegen zwischen 10 und 14 Euro für Erwachsene und zwischen 5 und 7 Euro für Kinder.
Wichtiger Hinweis: Karten, die ursprünglich für das Weihnachtssingen 2021 gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit.
(nach einer Presseinformation des Volkstheaters Rostock und der Ostseestadion GmbH)
Eine kostenfreie Übernahme bzw. Verwendung der Meldung (auch in Auszügen) ist jederzeit ausdrücklich erlaubt bei Nennung der Quelle „nordPR“
————————————————————————————————————
Weitere Informationen, Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auf www.tennemann.com