Lärz (nordPR) – Die Fusion-Festival ist ein Festival, das zehntausende Menschen zusammenbringt, die alle eine Sehnsucht nach einer besseren Welt teilen. Fünf Tage lang feiern sie auch in diesem Jahr wieder auf dem Flugplatz Müritz Airpark in Lärz. Dabei tauchen sie in eine Welt voller Farben und Kulturen. Die Fusion hat ein unverwechselbares Flair und zieht Besucher aus aller Welt an.
Hinter der Fusion stehen zumeist linke politische Initiativen und kulturelle Organisationen, die sich für eine bessere Gesellschaft einsetzen. Die Einnahmen des Festivals fließen in kulturelle Initiativen und linke politische Projekte. Das Fusion-Festival ist ein Ort, an dem Musik, Kunst, Theater und Performances verschmelzen und das Festivalgelände in einen lebendigen Garten der Kulturen verwandeln.
Das Programm der Fusion ist so vielfältig wie das Festival selbst. Bands, DJs, Live Acts und diverse Künstler sorgen für eine bunte Mischung.
Die Fusion wird vom gemeinnützigen Verein Kulturkosmos veranstaltet, der seit 1999 das ehemalige sowjetische Militärgelände an der Müritz nutzt. Die Organisatoren sind vor allem Kunst- und Kulturschaffende, die in ihrem Alltag unterschiedlichen Berufen nachgehen. Inzwischen ist das Festival so groß geworden, dass es nur noch mit hauptamtlichen Mitarbeitern bewältigt werden kann. Darüber hinaus sind über 200 Gruppen und etwa 10.000 Helfer Teil des Netzwerks, das die Fusion möglich macht.
(Nach Presseinformationen von Fusion-Festival und Landkreis Mecklenburgische Seenplatte)
Eine kostenfreie Übernahme bzw. Verwendung des Textes (auch in Auszügen) ist jederzeit ausdrücklich erlaubt bei Nennung der Quelle „nordPR“
————————————————————————————————————
Weitere Informationen zu Urlaub, Kunst, Kultur, Musik, Bücher und Filmen sowie Essen (Rezepte) & Trinken aus bzw. in Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auch auf www.tennemann.com