Rostock (nordPR) – Besucher der Hansestadt Rostock könnten eventuell bereits ab dieser Sommersaison eine digitale Gästekarte erwerben. Diese würde einige Angebote in Rostock und Warnemünde für Touristen deutlich attraktiver machen. Angedacht ist ein Preis von aktuell 3,70 Euro.
Dafür würde die digitale Gästekarte eine kostenfreie Nutzung des Nahverkehrs und der öffentlichen Toiletten in der Hansestadt möglich machen.
Darüber hinaus könnte die Gästekarte auch günstigere Preise für den Eintritt in Museen, bei Führungen und Rundfahrten möglich machen. Auch Wellnessangebote unterschiedlichster Art könnten günstiger zu erwerben sein.
Die Gästekarte ist bereits am Heimatort für die Urlauber abrufbar und kann so als digitales Dokument vor Ort genutzt werden.
Für die Einführung der Gästekarte muss noch das Kurabgabegesetz neu formuliert werden. Dann will die Bürgerschaft der Hansestadt darüber schon im März diskutieren und dann entscheiden, so dass der Einführung einer Gästekarte für die Hansestadt Rostock bereits in der Hauptsaison dieses Jahres nichts mehr im Wege stünde.
(Nach einer Presseinformation der Hanse- u. Universitätsstadt Rostock)
Eine kostenfreie Übernahme bzw. Verwendung des Textes (auch in Auszügen) ist jederzeit ausdrücklich erlaubt bei Nennung der Quelle „nordPR“
————————————————————————————————————
Weitere Informationen zu Urlaub, Kunst, Kultur, Musik, Bücher und Filmen sowie Essen & Trinken aus bzw. in Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auch auf www.tennemann.com