Rostock (nordPR) – Unter dem Titel „Tiger in MV“ präsentiert der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern einen neuen Kurzfilm, der Gäste für einen rücksichtsvollen Umgang mit und in der Natur sensibilisieren soll. Der Film ist vom 5. bis 30. August 2023 als Vorfilm bei den „NaturfilmNächten Fischland-Darß-Zingst“ zu sehen und wird zudem mit einer groß angelegten Social-Media-Kampagne unter #NatürlichMitVerantwortung beworben. Darüber hinaus entwickelt der Landestourismusverband mit der Beratungsagentur Realizing Progress und der Marketingagentur WERK3 sowie in Zusammenarbeit mit den Nationalparkämtern Müritz und Vorpommern eine Reihe von Maßnahmen zur Besucherlenkung. Ziel ist es, stark frequentierte Nationale Naturlandschaften, und dabei insbesondere den Müritz-Nationalpark sowie den Vorpommersche Boddenlandschaft, bei der Kommunikation von Verhaltensregeln im Schutzgebiet zu unterstützen. Dabei wird der Nudging-Ansatz verfolgt, das heißt, es werden Denkanstöße zu Beeinflussung des Verhaltens gegeben, ohne dabei auf Verbote, Gebote oder ökonomische Anreize zurückzugreifen.
(Nach einer Presseinformation des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern)
Eine kostenfreie Übernahme bzw. Verwendung des Textes (auch in Auszügen) ist jederzeit ausdrücklich erlaubt bei Nennung der Quelle „nordPR“
—————————————————————————————–
Weitere Informationen zu Urlaub, Kunst, Kultur, Musik, Bücher und Filmen sowie Essen (Rezepte) & Trinken aus bzw. in Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auch auf www.tennemann.com