Leif Tennemann – Sein Traum vom Stress

Schwerin (nordPR) – Die Vorweihnachtswochen in diesem Jahr waren besonders stressig. Sicherlich schöner Stress – aber eben Stress!
Viele Weihnachtsfeiern, bei denen ich als Hausmeister ERWIN mit Hut und Kittel auftrat. Dazu noch Geburtstage und sogar eine Hochzeit. Das junge Brautpaar hatte sich ausdrücklich Hausmeister ERWIN als Einlage nach dem Abendbrot gewünscht.
Hinzu kam, dass In meinem kleinen TENNEMANN Buchverlag das Weihnachtsgeschäft auf Hochtouren läuft: Das neue Büchlein „DE MALLBÜDEL 10“ ist heiß begehrt, ebenso wie der neue Kalender „Rute raus, der Spass beginnt 2024“. Und dann gibt es ja zum ersten Mal aus dem Verlagshaus TENNEMANN auch „Uns plattdüütsch Kalenner ut Mäkelborg-Vörpommern 2024“ – der plattdeutsche Monatsbildkalender mit dem großen Tageskalendarium für Termine und Notizen.
Und natürlich soll auch an jedem Wochentag eine neue Folge „Vorsicht Leif“ auf NDR 1 Radio MV zu hören sein. Da gilt es täglich eine neue Die zu haben. Immerhin gab es in diesem Jahr den 20. „Vorsicht Leif“ – Geburtstag. Wenn ich allein an die vielen unerledigten Anfragen von Hörerinnen und Hörern auf meinem Schreibtisch denke, die mit „Vorsicht Leif“ jemanden hereinlegen möchten, dann habe ich schon ein schlechtes Gewissen.

Vor ein paar Tagen dann hatte ich diesen Traum. Ein Telefon, ein Kalender und ein Hausmeister Erwin liefen hinter mir her. Ich lief vorweg. Alle drei streckten ihre Hände nach mir aus und riefen: „Lauf nicht weg! Wir brauchen dich!“ Sie kamen immer näher. Ich musste, warum auch immer, plötzlich lachen und dadurch stehen bleiben … Und gerade als mich der Hausmeister ERWIN, der Kalender und das Telefon schnappen wollten – wurde ich plötzlich wach. Ich schlug die Augen auf und sah meine Frau, die zu mir sagte: „Fröhliche Weihnachten – mein Schatz!“
Und genau das wünsche ich auch allen Leserinnen und Lesern des Internet-Portals MECK-POMM-HITS.DE .

Fröhliche Weihnachten
Ihr Leif Tennemann

Kontakt und Buchung für Auftritte von Leif Tennemann oder Hausmeister ERWIN über Tel.: 0385-77501 oder info@leif-tennemann.de

(nach einem Artikel des Pressedienstes nordPR)
Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“.
————————————————————————————————————
Weitere Informationen, Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auf www.tennemann.com

Kalender „Rute raus, der Spass beginnt 2024“
ISBN 978-3-910464-04-9
TENNEMANN Buchverlag

De Mallbüdel 10
Susanne Bliemel
TENNEMANN Buchverlag
ISBN 978-3-910464-01-8

Uns plattdüütsch Kalenner ut Mäkelborg-Vörpommern 2024
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-910464-03-2

Lachen mit Scletti 3 (Buch)
TENNEMANN Verlag
ISBN 9783941452756

Sing mit uns im Norden, 2-CD-Box, TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-6-95

„Fischers Fru, Vineta und Du“ / Marion Petznick
TENNEMANN Buchverlag
ISBN 978-3-941452-96-1

CD „aLLES ICH“
Lemmi Lembcke
TENNEMANN Verlag
ISBN 9783941452084

De Köksche ut Rosenow 2
Ute Linke
TENNEMANN Buchverlag
SBN 978-3-941452-73-2

CD „VORSICHT LEIF Vol. 8“
ISBN 978-3-941452-98-5

Corona mit Senfsoße
TENNEMANN Buchverlag
ISBN 978-3941452893

Kommentare sind geschlossen.