Rostock (nordPR) – Bei den internationalen Gästen konnten per September 2022 rund 670.000 Ãœbernachtungen verbucht werden. Den größten Anteil stellen dabei Besucher aus der Schweiz (rund 123.000) und Dänemark (rund 111.000), gefolgt von Österreich und Polen mit rund 60.000 Ãœbernachtungen. Zudem zählte das Amt für Statistik rund 59.000 Ãœbernachtungen aus Schweden.
Dazu der Geschäftsführer des Tourismusverbandes MV, Tobias Woitendorf, der seit Sommer auch als erster Tourismusbeauftragter des Landes wirkt. „Der Aufholbedarf ist im internationalen Bereich deutlich höher als in der Gesamtbetrachtung des Tourismus in MV. Uns fehlt hier im Vergleich zur Vor-Corona-Zeit noch rund ein Drittel. Darum müssen wir uns in den kommenden Jahren besonders kümmern“.
(nach einer Presseinformation des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern e. V.)
Eine kostenfreie Übernahme bzw. Verwendung des Textes (auch in Auszügen) ist jederzeit ausdrücklich erlaubt bei Nennung der Quelle „nordPR“
————————————————————————————————————
Weitere Informationen zu Urlaub, Kunst, Kultur, Musik, Bücher und Filmen sowie Essen & Trinken aus bzw. in Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auch auf www.tennemann.com