Der Draufgängerische Rotzbengel

Der Draufgängerische Rotzbengel
Roland Pöschel
ISBN:978-3-910464-08-7

Schwerin (nordPR) – Rechtzeitig zum Osterfest präsentiert der TENNEMANN Verlag seine neue Buchveröffentlichung „Der Draufgängerische Rotzbengel – Spannend! Lustig! Authentisch!“.

Der Leser, so Verlagschef Leif Tennemann, kann in diesem Buch ein unverfälschtes Stück alltägliche DDR erleben – denn so war der Osten wirklich.
Autor Roland Pöschel, Der Draufgängerische Rotzbengel, nimmt uns mit auf eine Zeitreise durch seine Jugend in Deutschlands Osten. Ungeschminkt, absolut authentisch und höchst unterhaltsam. Späße, Streiche und scheinbar kleine Katastrophen in den Jahren zwischen 1958 und 1974 aus der Sicht eines Dreikäsehochs und Heranwachsenden im so genannten ersten deutschen „Arbeiter- und Bauernstaat“.

Vom Bad im Plumsklo, dem abendlichen Sandmännchen über die erste Zigarette bis hin zu kindlichen Bandenkriegen lässt dieses Buch nichts aus. Kein Historiker kann erzählen, wie es wirklich war, das Leben in der DDR. Das können nur die „Ossis“ selbst. Und Roland Pöschel ist einer – und was für einer!
Der Mecklenburger, geboren in Altentreptow, aufgewachsen im Dörfchen Luplow, nimmt uns mit in seine Jugend. Die große Politik ist außen vor, aber zwischen den Zeilen auch oft dabei, weil alles irgendwie miteinander zusammenhängt und doch ganz anders war als es heute zumeist erzählt wird.

Manch Leser wird hinterher fragen: Ach, so war das?
Und der Ossi, der es erlebt hat, wird sagen: Ja, so war das – so und nicht anders!

Das Buch kommt in diesen Tagen in den Buchhandel.

Der Draufgängerische Rotzbengel
Autor: Roland Pöschel
TENNEMANN Buchverlag
1. Auflage 2024, 365 Seiten
19,95 Euro
ISBN: 978-3-910464-08-7

(nach einer Presseinformation des TENNEMANN Verlages)

Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“.
————————————————————————————————————
Weitere Informationen, Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auf www.tennemann.com

Sing mit uns im Norden, 2-CD-Box, TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-6-95

De Mallbüdel 10
Susanne Bliemel
TENNEMANN Buchverlag
ISBN 978-3-910464-01-8

Äten un Drinken höllt Liew un Seel tausam‘n / TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-61-9

Lachen mit Scletti 3 (Buch)
TENNEMANN Verlag
ISBN 9783941452756

„Mötst di nich argern – Das große Rudolf Tarnow Hörbuch“
TENNEMANN Buchverlag
ISBN 978-3-941452-54-1

De Köksche ut Rosenow 2
Ute Linke
TENNEMANN Buchverlag
SBN 978-3-941452-73-2

CD-Box „De Plattfööt – Das Beste aus 33 Jahren“ / TENNEMANN Verlag
EAN 9783941452398
ISBN 9783941452398

Kommentare sind geschlossen.