Heute beginnt Festival „Polenmarkt“ in Greifswald

Greifswald (nordPR) – Das Kulturfestival „Polenmarkt“ bietet Lesungen, Konzerte und Filmvorführungen.  Was 1997 als kleiner Kulturabend für internationale und deutsche Studenten begann – um die kulturelle Vielfalt Polens zu präsentieren -, hat sich über die Jahre zu einem Festival entwickelt,
Selbst Schriftstellerin Olga Tokarczuk war bereits zu Gast.

„Polenmarkt“ vom 6. bis 29. November in Greifswald. Zehn Tagen mit Kunst, Kultur, Sprache, Musik und Geschichte. Auftakt am 6. November um 8:30 Uhr in der Stadtbibliothek Hans Fallada; offizielle Eröffnung am 13. November um 18 Uhr im Alfried Krupp Wissenschaftskolleg, danach Lesung von Konrad Boguslaw Bach mit musikalischer Begleitung durch Hania Nafali; Eintritt frei.

Veranstaltungsorte sind u. a. im Pommerschen Landesmuseum, der Universität Greifswald, in der Straze, im St. Spiritus und im Alfried Krupp Wissenschaftskolleg; Lesungen gibt es auch in Löcknitz und Ueckermünde.
Die Lesungen im einzelnen: Matthias Kneip (6. und 7. November), Beatrix Flatt (20. November); Eintritt frei. Konzerte ab 14. November mit Hania Nafali; weitere Konzerte am 22. November (Queen Anne’s Revenge) im St. Spiritus danach findet dort die Abschlussparty statt.
Die Ticketpreise: 16 Euro, ermäßigt 12 Euro; Party-Ticket 10 Euro, ermäßigt 8 Euro.
Zusätzlich gibt es beim Festival „Polenmarkt“ Filmvorführungen, Ausstellungen, eine Kostüm-Show, Vorträge und Entdeckungstouren.
Plan unter polenmarkt-festival.de.

(Nach einer Presseinformation von polenmARkT e.V. )

Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“.


Hier gibt es noch mehr zu entdecken:

Weitere Informationen, Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auf www.tennemann.com

Die Kommentare sind geschlossen.