Musikfestival „See more Jazz“ in Rostock

Rostock (nordPR) – Vom 15. bis zum 17. August findet zum 17. Mal das Festival „See more Jazz“ in Rostock statt. Musikliebhaber können dabei internationale und nationale Auftritte von Jazzmusikern erleben.

Die Veranstaltung wird am 15. August vom „Christoph Möckel Trio“ im Zoologischen Garten eröffnet. Das Trio aus Rostock spielt Bassklarinette, Saxophon, E-Bass und Schlagzeug und setzt zudem elektronische Live-Effekte ein. Danach gibt es mit Sebastian Gahler und den „Electric Stories“ High-Energy-Jazz.

Am 16. August präsentiert der finnische Pianist Iiro Rantala seine Musik im Format eines klassischen Piano-Trios: Gemeinsam mit Rantala bieten der britische Bassist Conor Chaplin sowie der schwedisch-norwegische Schlagzeuger Anton Eger im „HEL Trio“ kurzweilige Performances zwischen Klassik und Jazz dar. Anschließend ist die Jazz Bigband Graz in einer Besetzung als „JBBG SMÅL“ zu hören.

Am 17. August wird das Festival in der Rostocker Kunsthalle mit einem Auftritt des österreichischen Pianisten Martin Listabarth beendet. Das gesamte Programm ist unter seemorejazz.de einsehbar; Tickets können online oder an der Abendkasse erworben werden.
Weitere Informationen: seemorejazz.de

(nach einer Presseinformation des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern)

Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“.


Hier gibt es noch mehr zu entdecken:

Weitere Informationen, Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auf www.tennemann.com

Die Kommentare sind geschlossen.