Rostock (nordPR) – Die Hochschule für Musik und Theater Rostock bietet bei ihrem diesjährigen Sommercampus (28. August bis 5. September) internationale Meisterkurse mit exzellenten Künstlerinnen und Künstlern wie Matthias Kirschnereit.
Unterrichten und konzertieren werden neben Kirschnereit (Klavier) auch Michael Barenboim (Violine), Sebastian Klinger (Violoncello), Julian Bliss (Klarinette), Cristina Gómez Godoy und Gregor Witt (Oboe) sowie Vikentios Gionanidis (Tuba) und Zoryana Kushpler (Gesang).
Insgesamt 133 Anmeldungen aus 27 Nationen sind eingegangen. 73 Talente wurden für die aktive Teilnahme ausgewählt und erhalten die Chance, solistisch mit der Norddeutschen Philharmonie Rostock unter der Leitung von Marcus Bosch zu proben und im Rahmen der Konzerte der Festspiele Mecklenburg Vorpommern zu konzertieren. Weitere Auftrittsmöglichkeiten eröffnen die zahlreichen Kurskonzerte. Interessiertes Publikum ist herzlich willkommen, bei den Meisterkursen und Proben zu hospitieren und die tägliche künstlerische Arbeit mitzuerleben sowie die Konzerte zu besuchen.
Während die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern für ein herausragendes Konzertangebot mit überregionaler Ausstrahlung stehen, zeichnet sich die hmt Rostock durch ihre exzellente Solisten- und Orchesterausbildung aus. Beim Sommercampus wird beides dank einer langjährigen Kooperation der beiden Kulturinstitutionen zusammengeführt.
(Nach einer Presseinformation der HMT Rostock)
Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“.
Hier gibt es noch mehr zu entdecken:
Weitere Informationen, Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auf www.tennemann.com












































