Stralsund / Greifswald (nordPR) – Zum Start in die neue Saison öffnet das Theater Vorpommern seine Türen – einmal in Stralsund, einmal in Greifswald. Zwei Theatertage voller Kostproben, Mitmach-Aktionen, Überraschungen für die ganze Familie. Der Eintritt ist frei.
Termine:
Freitag, 5.9.2025 / 15-19 Uhr
Theater Stralsund
mit Bühnenshow um 18:15 Uhr
Samstag, 13.9.2025 / 15 bis 19 Uhr
Stadthalle Greifswald
mit Bühnenshow um 16 Uhr & 18:15 Uhr
„Entdecken Sie das Theater aus neuen Perspektiven – wir öffnen unsere Türen und gewähren Einblicke in Räume, die sonst verborgen bleiben”, heißt es in der Ankündigung. „Freuen Sie sich auf einen vielfältigen Theatertag voller Überraschungen: Hüpfburg, Basteln und Kinderschminken sorgen für Spaß; dazu verwöhnen wir Sie mit Leckereien vom Kuchenbasar der Mitarbeitenden.”
Dazu gibt es – na klar – jede Menge Kunst und Kultur. Öffentliche Proben, Hausführungen, Workshops – „oder dirigieren Sie einmal das Philharmonische Orchester Vorpommern.” Geplant sind zudem eine spektakuläre Lichtshow und entspannte Klänge in der Jazz-Lounge.
Und die Künstler/innen? Die lernt man am besten beim Speed-Dating persönlich kennen. Gäste können darüber hinaus am Tanz-Casting für die Operette „Der Graf von Luxemburg“ teilnehmen – oder im großen Publikumschor mitsingen, der im Laufe des Tages das berühmte Lied des Toreador aus „Carmen“ einstudiert. Als Höhepunkt der Spielzeiteröffnungsshow, bei der alle Sparten besondere Kostproben aus dem neuen Programm präsentieren, sorgt der Publikumschor für einen unvergesslichen Abschluss.
(nach einer Presseinformation des Theaters Vorpommern)
Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“.
Hier gibt es noch mehr zu entdecken:
Weitere Informationen, Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auf www.tennemann.com












































