Werbung für Herbsturlaub in Mecklenburg-Vorpommern

Rostock (nordPR) – Beliebte Workation-Stationen auf der Insel Poel entdecken, Kraniche auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst beobachten oder Schlösser in der Region Mecklenburg-Schwerin besuchen – mit diesen und weiteren als Stories verpackten Tipps inspiriert der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern im Rahmen der jährlichen Kampagne für einen Herbsturlaub im Nordosten, zu dem rund drei Millionen Übernachtungsgäste erwartet werden. Angesprochen werden sollen Gäste aus ganz Deutschland und insbesondere Reiselustige aus Nordrhein-Westfalen und der Metropolregion Berlin.

Die Bewerbung der Nebensaison erfolgt mit einem Mix aus Print- und Onlinemaßnahmen. So wurden Medienkooperationen mit der Rheinischen Post, dem Tagesspiegel, der Westdeutsche Allgemeinen Zeitung oder ZeitReisen auf den Weg gebracht. Zudem erscheinen die Stories in Online-Magazinen und -portalen wie reisenexclusiv.com, wetteronline.de sowie entdecke-deutschland.de.

Durch zusätzliche Mittel wird die jährliche Herbstkampagne ab Mitte August noch einmal verstärkt. Unter dem Titel „Abschalten und Auftanken? Schnell nach Mecklenburg-Vorpommern“ sollen dabei vor allem Gäste aus den ostdeutschen Bundesländern angesprochen und zu einer Spontanreise in den Nordosten animiert werden. Laut aktueller Gästebefragung kommen die meisten Gäste aus Sachsen.
Weitere Informationen: auf-nach-mv.de/herbst-winter

(Nach einer Presseinformation des Landestourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern)

Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“.


Hier gibt es noch mehr zu entdecken:

Weitere Informationen, Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auf www.tennemann.com

Die Kommentare sind geschlossen.