Hagenow (nordPR) –  Es hat schon eine guite Tradition: Am Vorabend des Folkmusik-Festivals Windros in Schwerin lädt das Museum Hagenow traditionell zwei der internationalen Bands zu einem exklusiven Doppelkonzert ein.
Am Donnerstag, den 11. September ist es wieder so weit. Um 19 Uhr treten das deutsch-neuseeländischen Duo Stereo Naked und das Haartwin Dhoore Trio aus Belgien auf.
Stereo Naked sind der neuseeländische Kontrabassist Pierce Black und die Banjospielerin Julia Zech. Sie begeistern das Publikum mit dieser ungewöhnlichen Musik- und Instrumentation. Gefunden haben sie sich über die Kölner Bluegrass Szene und haben auf dieser Basis ihren ganz eigenen folkigen „nackten“ Sound entwickelt.
Bei ihren Live-Konzerten prallen Charme auf trockenen Humor und jeder Song ist eine kleine handgeformte Geschichte. Was Stereo Naked schaffen, ist ihre gemeinsame Leidenschaft, nämlich den Bluegrass, aus seiner Nische zu holen und ihn mit ihrem Songwriting verspielt und berührend für ein breites Publikum umzusetzen.
Hartwin Dhoore stammt aus Belgien und spielt diatonisches Akkordeon. Mit seiner Instrumentalmusik berührt er seit Jahren Menschen überall auf der Welt.
Die Kompositionen der Gruppe stehen für schlichte, kunstvolle und melancholische Melodien.
Die Musik des Trios ist eine Art Drahtseilakt zwischen Klassik, Folk und Weltmusik, orchestriert von drei freimütigen Charakteren, die sich musikalisch ständig gegenseitig herausfordern und ergänzen.
Karten für das Konzert in der Alten Synagoge gibt es im Vorverkauf in der Hagenow-Information in der Langen Straße. Sie können telefonisch unter 03883 729096 oder per E-Mail unter hagenow-info@hagenow.de vorbestellt werden.
(nach einer Presseinformation des Windros-Festivals Schwerin)
(Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“.)
Hier gibt es noch mehr zu entdecken:
Weitere Informationen, Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auf www.tennemann.com












































