Ferienideen für Müritzeum

Waren – Müritz (nordPR) – Das Müritzeum in Waren (Müritz) hat in beiden Ferienwochen Angebote für Kinder und Jugendliche.

6. Februar, 18 Uhr: Spieleabend im Müritzeum. Hier könnt ihr mit Karten, Würfeln und Brettspielen die Natur erkunden. Ihr könnt spielerisch Ökosysteme entwickeln, das Artengedächtnis trainieren oder einfach nur mit etwas Glück Punkte sammeln. Geeignet ist der Spieleabend für Jugendliche ab 14 Jahren.

11. Februar, 10 bis 12 Uhr: Scharfe Krallen – scharfe Augen: Greifvögel sind als Freibeuter der Lüfte mit vielen ganz besonderen Eigenschaften ausgestattet. Das sprichwörtliche „Adlerauge“ ermöglicht nicht nur den Adlern unter ihnen ganz besondere Jagdstrategien. Von den heimischen Greifvögeln sind alleine schon wegen ihrer Größe vor allem der Europäische Seeadler und der Fischadler bemerkenswert. In diesem Ferienangebot tauchen Kinder ab 6 Jahren ein in die spannende Welt dieser gefiederten Jäger.

18. Februar, 10 bis 12 Uhr: Aus Alt mach Neu. In diesem Ferienangebot werdet ihr mit Klopapierrollen, Streichholzschachteln, Konservendosen und Bierdeckeln kreativ und macht daraus kleine Kunstwerke.

20. Februar, 17.30 Uhr: „Nachts im Müritzeum – Welche Augen funkeln im Dunkeln?“ Nachts, wenn alles schläft, wird ein Teil der Tierwelt quicklebendig! Fledermäuse gleiten durch die Lüfte, Nachtfalter tanzen majestätisch im Schein des Mondes und Füchse suchen nach Nahrung in der Finsternis. Doch wie sieht es bei den Fischen aus? Drehen die Maränen auch nachts noch ihre Kreise? Und lauert der Hecht weiterhin auf seine Beute? Sobald die letzten Museumsgäste gegangen sind, könnt ihr im Müritzeum auf abendliche Pirsch gehen und schauen: Was passiert eigentlich „Nachts im Müritzeum“?

Das Museum befindet sich an der Steinmole 1 in Waren (Müritz). Um Anmeldungen für die Veranstaltungen im Natur-Erlebnis-Zentrum wird gebeten. Die Telefonnummer dafür ist: 03991 633 680. Weitere Infos unter: www.mueritzeum.de.

(Nach einer Presseinformation des Müritzeums Waren-Müritz)

Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“.


Hier gibt es noch mehr zu entdecken:

Weitere Informationen, Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auf www.tennemann.com

Die Kommentare sind geschlossen.