Stralsund (nordPR) – Das Deutsche Meeresmuseum nimmt Ferienkinder im Meeresmuseum und im Ozeaneum mit auf eine Reise in die Welt der Meere, Wale und Meeresschildkröten. Das Meeresmuseum in der Stralsunder Altstadt hat dieses Programm vorbereitet:
9./11./16. und 18. Februar, 11 Uhr:
„Das Leben der Meeresschildkröten – von der Küste ins weite Meer“. Familienführung. Im Mittelpunkt stehen die vielfältigen Fähigkeiten der Meeresschildkröten. Die Tiere sind perfekt an das Leben in den Weiten der Ozeane angepasst. Die Führung ist für Familien mit Kindern ab acht Jahren geeignet. Die Teilnahme kostet vier Euro zuzüglich zum Eintritt.
19. Februar, zwischen 13 und 15 Uhr:
Ferienquiz. Darum geht’s: Nur fünf Säugetiergruppen leben im oder am Meer, einige Arten auch in Flüssen und Seen. Sie sind nicht näher miteinander verwandt und haben unterschiedliche Vorfahren. Am Quizstand im Chor des Meeresmuseums könnt ihr anhand von Präparaten und originalen Objekten herausfinden, welche davon Walen gehörten. Dabei sind Beobachtungs- und Kombinationsgabe gefragt. Das Quiz ist für Familien mit Kindern ab acht Jahren geeignet und kostenfrei im Rahmen des Museumsbesuches. Die Adresse vom Meeresmuseum ist: Mönchstraße 45. Barrierefreier Eingang: Bielkenhagen 10.
9./10./16. und 17. Februar, zwischen 12 und 14 Uhr: Quiz „Die Welt der Meere“ im Ozeaneum in der Hafenstraße 11. Bei diesem Mitmachangebot dreht sich alles um Wasser, den blauen Planeten Erde und jede Menge Meerestiere. Über zwei Drittel der Erdoberfläche sind mit Wasser bedeckt. Das Klima der Erde sorgt dafür, dass Wasser vor allem flüssig vorkommt. Nur ein kleiner Teil verdampft oder gefriert, zum Beispiel als Eis in der Arktis oder Antarktis. Mit 97 Prozent befindet sich der weitaus größte Anteil der gesamten Wassermenge der Erde als Salzwasser in den Weltmeeren und bildet Lebensräume für viele Meerestiere. Im Kursraum neben der Pinguinanlage könnt ihr verschiedene Quiz-Stationen zum Thema ausprobieren. Das Angebot ist kostenfrei im Rahmen des Museumsbesuches
(Nach einer Presseinformation des Landestourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern)
Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“.
Hier gibt es noch mehr zu entdecken:
Weitere Informationen, Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auf www.tennemann.com














































