„Im Liebesrausch“ – Anais Nin und Henry Miller in Paris

Malchin (nordPR) – In der Stadtbibliothek Malchin beginnt heute um 19.00 Uhr eine Multimediale Lesung mit Charlotte von Feyerabend zur Roman-Biografie „Im Liebesrausch“ über das ungezügelte und skandalumwitterte Liebesleben der Schriftstellerin Anaïs Nin.

Paris, 1931. Als Anaïs Nin den zwölf Jahre älteren Henry Miller trifft, wird ein Feuer entfacht: Beide inspirieren sich nicht nur literarisch, zwischen ihnen brennt auch eine ungezügelte Leidenschaft. Das Leben mit allen Sinnen zu fassen, alle Schranken zu sprengen und dafür die perfekten Worte zu finden, das streben beide an – koste es, was es wolle.

Doch während sich Henry voll und ganz den Exzessen hingibt, führt Anaïs auch eine konventionelle Ehe mit Hugo, der sie über alles liebt und finanziell für sie und ihre Künstlerfreunde sorgt. Den emotionalen Spagat zwischen Hemmungslosigkeit und Konventionen kann Anaïs nur in ihren berühmt-berüchtigten Tagebüchern verarbeiten: Gehören Erotik und Sinnlichkeit in den Mittelpunkt des Lebens? Und darf man dafür die Menschen belügen, die einen lieben?

Ein mitreißender biografischer Roman über eine der schillerndsten Frauen der Literaturgeschichte heute zu erleben in der Stadtbibliothek Malchin in einer multimedialen Lesung mit der Autorin Charlotte von Feyerabend .

Charlotte von Feyerabend:
Die Autorin absolvierte eine Hotelfachausbildung und widmete sich anschließend dem Studium der Literaturwissenschaft, Medienpädagogik und Texttechnologie. Es folgten Tätigkeiten in verschiedenen Verlagen. Sechs Jahre lebte sie in Oslo, arbeitete als Erzieherin und veröffentlichte dort ihr erstes Buch und ihr erstes Spiel. Im Anschluss lebte sie fünf Jahre in Berlin, wo sie mit dem Goethe-Institut Oslo an Projekten mit deutschsprachigen Schulklassen arbeitete und als Schreibdozentin an einer Berliner Schreibschule tätig war. Danach zog sie für zwei Jahre nach Schweden und lebt aktuell bei Bielefeld. 2019 wurde sie als Autorin zum Tysk-Norsk Litteraturfestival in Oslo eingeladen. Ihre Bücher konnten sich schon mit #1-Kindle-Bestseller und ein #1-BILD-Bestseller schmücken und als Mitglied bei den Delias war sie bereits zweimal in der Jury für den DELIA-Jugendliteraturpreis tätig. Sie hat drei Kinder, eine norwegische Waldkatze und sonst nur Flausen im Kopf.
( Infotext des Droemer Knaur Verlags zur Autorin)

Stadtbibliothek Malchin
Rudolf-Fritz-Straße 8b
17139 Malchin

(nach einer Presseinformation des Landestourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern)

Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“.


Hier gibt es noch mehr zu entdecken:

Weitere Informationen, Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auf www.tennemann.com

Die Kommentare sind geschlossen.