Leif Tennemann mit VORSICHT LEIF und HAUSMEISTER ERWIN auf der Grünen Woche in Berlin

Leif Tennemann, Journalist, Moderator, Verleger u. Comedian(Hausmeister Erwin) / Foto Ralf Eppinger

Schwerin / Berlin (nordPR) – Radio-Spaßmacher Leif Tennemann ist mit VORSICHT LEIF und seiner Comedy-Figur  HAUSMEISTER  ERWIN am kommenden Montag in der Länderhalle Mecklenburg-Vorpommern auf der Grünen Woche in Berlin zu Gast sein. Wir von nordPR sprachen mit dem beliebten Radio-Macher und wollte zunächst wissen, worauf sich die Gäste der Grünen Woche freuen könnten.

Leif Tennemann: Ich präsentiere auf der Bühne Ausschnitte aus meiner neuen Show „Vorsicht Leif sagt Hausmeister Erwin“. Also witzige Telefonate und dazu der gnadenlose HAUSMEISTER ERWIN.
nordPR: Die Radio-Comedy VORSICHT LEIF ist in Mecklenburg-Vorpommern sehr beliebt … aber funktioniert das auch außerhalb der Landesgrenzen?
Leif Tennemann:  Aber Hallo, um mal im Bild zu bleiben. Ich bin ja mit meinen Programmen mittlerweile im ganzen deutschsprachigen Raum unterwegs. Zum Beispiel  hat meine Figur HAUSMEISTER ERWIN auch schon in Österreich, der Schweiz und Belgien Leute zum Lachen gebracht. Humor funktioniert nicht nur in MV.  Und wenn nach meinen VORSICHT LEIF-Shows Besucher, die VORSICHT LEIF bisher nicht kannten, auf mich zukommen und sagen: „Verrückte Radio-Telefone gibt es ja einige in Deutschland. Aber ihr da oben im Norden macht es mit so einer gewissen Herzlichkeit. Ihr wißt, wann Schluß ist und führt die Leute vor allem nicht vor.“
Also wenn das Besucher meiner Shows sagen, dann machen wir einiges richtig.

nordPR: Sie sind als Moderator, VORSICHT LEIF- Macher und HAUSMEISTER ERWIN landauf landab unterwegs. Jetzt gibt es auch noch das neue Programm  „Vorsicht Leif sagt Hausmeister Erwin“. Was erwartet die Besucher?
Leif Tennemann:  „Vorsicht Leif sagt Hausmeister Erwin“ ist eine von NDR 1 Radio MV präsentierte Zweistunden-Show … dauert mit Zugaben aber stets länger.
Dieses Programm  bietet höchst unterhaltsame Blicke hinter die Kulissen der Radio-Comedy VORSICHT LEIF mit vielen Geschichten und Telefonaten … UND ich telefoniere live!!! auf der Bühne. Ich lasse mir also aus dem Publikum Telefonnummern geben. Dann rufe ich da an, egal wohin, egal was passiert – Spaß garantiert!
Und wie es der Titel schon verrät, kommt dann im zweiten Teil Hausmeister Erwin um die Ecke. Da bleibt kein Auge trocken.
„Vorsicht Leif sagt Hausmeister Erwin“ ist eine etwas größere Form, gut geeignet als zum Beispiel abendfüllendes Programm oder für einen Nachmittag irgendwo in einem Kurpark an der Ostsee.
Zwei Comedy-Formate in einer Show mit ganz viel Stand-Up-Comedy … Denn bei den Live-Telefonaten auf der Bühne kann man nichts planen und der HAUSMEISTER ERWIN ist sowieso planlos …  Ich staune immer wieder selbst, was in der Show so passiert.
nordPR: Wenn man  andere am Telefon seit Jahren  reinlegt, kann man da selbst noch sicher sein wenn es klingelt?
Leif Tennemann: Nein! Hörer,  Freunde oder Kollegen – es wird immer wieder versucht,  auch mich reinzulegen am Telefon. Allerdings gelingen diese Streiche sehr – selten im Gegensatz  zu meinen  eigenen Telefon-Streichen im Radio.
Booking Leif Tennemann / Hausmeister Erwin
Tel.: 0385-77501
info@leif-tennemann.de

Bisher sind sechs CDs aus der VORSICHT LEIF – Serie erschienen. CD-hier:

CD „VORSICHT LEIF 1“ / TENNEMANN Musik- u. Buchverlag

Kommentare sind geschlossen.