VORSICHT LEIF: Leif Tennemann übergibt die Stadtwette zur NDR-Sommertour in Sassnitz

Sassnitz (nordPR) – Zur NDR Sommertour von NDR 1 Radio MV gehört natürlich auch die Stadtwette am jeweiligen Veranstaltungsort.
In Sassnitz auf der Insel Rügen kommen diesmal nicht die Frühaufsteher zur Wett-Übergabe. Ein anderes, nicht weniger prominentes Mitglied aus der Frühaufsteher-Crew, Telefonspassvogel Leif Tennemann persönlich läßt es sich nicht nehmen, die Stadtwette an seiner Geburtsstadt zu übergeben.
Die Sassnitzer und ihre Gäste sind herzlich eingeladen, wenn – die nicht ganz bierernste – Aufgabe am heutigen Montag, 16. Juli, gegen 15:00 Uhr im Sassnitzer Stadthafen am U-Boot an den Bürgermeister Frank Kracht übergeben wird.
Der NDR wettet, dass die Stadt Sassnitz die Aufgabe nicht löst. Wird die Aufgabe gelöst, dann gibt es 1000 Euro für die Freiwillige Feuerwehr Sassnitz.
Wie die Sache ausgeht, erfahren wir live am Freitag, den 20. Juli, wenn die Sommertour in Sassnitz Station macht.
Und sollten Marko Vogt und Susanne Grön die Wette verloren haben, werden sie am folgenden Tag in Sassnitz ihren Wetteinsatz einlösen.

Zur Sommertour in Sassnitz werden u.a. Star-DJ Alex Christensen erwartet, der gleich ein ganzes Orchester mit bringt. Ebenso zu Gast sein wird auch Newcomer Benoby mit seinem Debütalbum „Mein fünftes Element“.
Mit Alex Christensen wird einer der erfolgreichsten Komponisten, Musikproduzenten und DJs Deutschlands auf der Sommertourbühne stehen. Aktuell war er in der Kategorie „Dance National“ für den Echo nominiert. Seinen Durchbruch hatte der 51-Jährige Anfang der 90er mit der Technoversion von „Das Boot“. Bei seinem neuesten Projekt „Alex Christensen & The Berlin Orchestra – Classical 90s Dance“ präsentieren 20 Musiker bekannte Hits der 90er im klassisch modernen Popsound.
Übrigens, wo Leif Tennemann ist, ist seine Comedy-Figur HAUSMEISTER ERWIN nicht weit. Auch der dürfte heute in Sassnitz auf Rügen zu erleben sein.
—————————————————————————————————
Musik, Bücher und Filme aus dem Norden finden Sie bei TENNEMANN:
www.tennemann.com

Mötst di nich argern – Das große Rudolf Tarnow Hörbuch
TENNEMANN Musik- und Buchverlag
ISBN 978-3-941452-54-1

Kaum zu glauben 5 – Wissen zum Weitersagen
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-58-9

Das weiße Schloss am Meer, Ralf Lindemann /
ISBN 978-3-941452-11-4 / TENNEMANN Musik- und Buchverlag

„Der Kohledieb von Rügen“ – Quack und Quacki entdecken die Welt / Cover-Bild: TENNEMANN Buchverlag /
ISBN 978-3941452176

VORSICHT LEIF Vol.7 / TENNEMANN Musik- und Buchverlag
ISBN 9783941452503

Kommentare sind geschlossen.