Querfeldein – Bilder von Mecklenburger Landschaften von Gottreich Albrecht

Schwerin (nordPR) – Das Kulturforum Schwerin präsentiert noch bis zum 8. Februar die  Sonderausstellung „Querfeldein – Bilder von Mecklenburger Landschaften“.

Dabei werden etwa 100 Zeichnungen und Aquarelle des Schweriner Architekten Gottreich Albrecht, die auf Wanderungen in der Umgebung Schwerins entstanden, in der Kleinen Galerie gezeigt.

Der genaue Blick des Architekten und Stadtplaners ist in den Bildern ebenso spürbar, wie der geübte Bleistiftstrich. Hinzu kommt die Lust am Erfassen des Motivs und das Vergnügen am kreativen Darstellungsexperiment. Der Charakter der zumeist farbig gefassten Zeichnungen entspringt dem Wechselspiel der subjektiven Wahrnehmung und künstlerischen Wiedergabe in der Situation vor Ort. Die Ausstellungträgt folgerichtig den Titel „Emotion und Abstraktion“.

Der Freundeskreis des Kulturforums organisiert und zeigt diese Ausstellung von Gottreich Albrecht

Gottreich Albrecht (geb. 1949 in Wellerswalde/Oschatz), studierte Gebietsplanung, Städtebau und Architektur in Weimar. Er lebt und arbeitet seit 1978 in Schwerin. Das freie Zeichnen bedeutet für ihn die Kür neben den exakten Baukonzeptionen innerhalb seiner beruflichen Tätigkeiten.

(Nach einer Presseinformation des Kulturforums Schwerin)

Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“.


Hier gibt es noch mehr zu entdecken:

Weitere Informationen, Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auf www.tennemann.com

Die Kommentare sind geschlossen.