3000. Besucher im Schweriner Marstall beim neuen Weihnachtsmärchen

Ulli & Bommel (Michael Ulrich & Leif Tennemann) aus "Die zerbrochenen Weihnachtstage" / Foto: Rainer Cordes, Schweriner Weihnachtsmärchen

Schwerin (nordPR) – Das neue Schweriner Weihnachtsmärchen „Die zerbrochenen Weihnachtstage“ im Marstall der Landeshauptstadt begrüßt an diesem Adventswochenende den 3000. Besucher. Voraussichtlich in der 15.00 Uhr – Vorstellung am Sonntagnachmittag dürfte die magische Zahl erreicht werden.
„Damit sind unsere Erwartungen bisher deutlich übertroffen“, freuen sich die Produzenten Andrè Kuchenbecker und Leif Tennemann. Beide betonen, dass mit dem erfolgreichen Projekt eines freien Weihnachtstheaters in Schwerin etwas gelungen ist, was viele Zweifler für absolut unmöglich hielten.
Schließlich ist das Veranstaltungsangebot für Kinder in der Landeshauptstadt zur Vorweihnachtszeit riesig. Hinzu kommt auch das traditionell sehr gut besuchte Weihnachtsmärchen des großen Staatstheaters.
„Um so höher ist der Erfolg unserer vergleichsweise kleinen aber höchst engagierten Crew zu bewerten. Wie das Wagnis am Ende ausgeht, konnte keiner voraussehen. Doch die harte Arbeit, zuweilen bis an die Grenzen aller Beteiligten hat sich wirklich gelohnt.“ freut sich André Kuchenbecker. Und Leif Tennemann setzt hinzu: “Ganz wichtig ist für uns dabei auch, daß die Resonanz der Zuschauer und Medien durchweg positiv war und ist. So ziemlich alle Altersgruppen saßen bisher im Publikum und gingen begeistert wieder nach Hause. Das heißt, die Geschichte, die Figuren, die Mannschaft, das ganze Drumherum haben funktioniert.“
Wer „Die zerbrochenen Weihnachtstage“, das neue Weihnachtsmärchen im Schweriner Marstall, noch erleben möchte, der muß sich beeilen. Noch bis zum Freitag vor Heiligabend, am 23.12., versuchen Ulli und Bommel (Michael Ulrich und Leif Tennemann) die Weihnachtstage zu retten. Karten und weitere Informationen gibt es am Kartentelefon unter 0385-39364237 und an der tageskasse im Schweriner Marstall. Ach ja, und der Weihnachtsmann ist natürlich auch dabei!
 (T/18122011)

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes inklusive Bildmaterial sind jederzeit möglich unter ungekürzter Angabe der Quelle „www.meck-pomm-hits.de“.( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501) ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!
…………………………………………………………………………………………………

eine Presseinformation von nordPR
http://www.nordpr.de
info@nordpr.de
Tel.: 0385-77501

Kommentare sind geschlossen.