Sandskulpturenfestival auf der Insel Rügen

Binz (nordPR) – Das Sandskulpturenfestival auf der Insel Rügen  präsentiert in diesem Jahr eine wahrhaft feinkörnige Geschichtsshow unter dem Moto: „Eine Zeitreise durch die deutsche Geschichte“. Noch bis zum 9. November zeigen mehr als einhundert Skulpturen in 49 Bildern die Höhepunkte der geschichtlichen Entwicklung in Deutschland. Es beginnt bei den Neandertalern und Karl dem Großen und geht bis in unsere Tage zu Bernd dem Brot und Pumuckl.
Freuen Sie sich auf Luther, Einstein mit der ausgestreckten Zunge, die Berliner Mauer und viele, viele mehr… Die Himmelsscheibe von Nebra wurde ebenso gestaltet, wie die Zeche Zollverein aus Essen oder das Hermannsdenkmal. Zu sehen sind  Derrick und der deutsche Krimi, John F. Kennedys berühmte Rede „Ich bin ein Berliner!“, neben dem Bremer Roland und der Augsburger Puppenkiste.
Die Sendung mit der Maus gehört ebenso zur großen sandigen Geschichtsstunde – denn das Sandskulpturenfestival auf der Insel Rügen ist ein Event für die ganze Familie und ein sehenswertes Rügen-Highlight für alle Besucher von Deutschlands größter Insel.
Geöffnet ist  täglich auf der Festwiese Binz von 10-18 Uhr in der Proraer Chaussee, Ortsausgang Ostseebad Binz  in Richtung Sassnitz.

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

Musik und Literatur aus Mecklenburg-Vorpommern:
www.tennemann.com

Kommentare sind geschlossen.