Mallbüdel und Schletti auf dem Gabentisch

Schwerin (nordPR) – Ob zu Nikolaus oder am Heiligen Abend – Für Freunde des plattdeutschen Humors ist in diesem Jahr in Sachen Geschenke alles klar. Entweder  gibt’s die CD „Lachen deit ümmer noch gaud!“ des plattdeutschen Entertainers Klaus-Jürgen Schlettwein. Oder aber es gibt die nigelnagelneue CD „Mallbüdel-Klassiker“ (eine Wiederauflage der Erfolgsproduktion von NDR1 Radio MV aus dem Jahre 1996). Natürlich kann man auch beide Scheiben schenken – weil doch Weihnachten ist!
„Damit haben wir zum ersten Mal in der Hitparade der meistverkauften Tonträger aus Mecklenburg-Vorpommern gleich zwei Produkte aus unserem Hause gaaanz weit vorn“, freut sich Leif Tennemann, Chef des Schweriner TENNEMANN Buch- und Musikverlages.
Schöner Nebeneffekt: „Manch einer entdeckt jetzt erst, dass es von Klaus-Jürgen Schlettwein ja bereits im letzten Jahr die sehr erfolgreiche Vorgänger-CD „Lachen deit gaud!“ gab. Gleiches gilt für die Mallbüddel-CD. Auch hier hat so manch einer erst jetzt bemerkt, dass neben der „alten“ CD ‚De Mallbüdel‘(2007) auch noch die CD‘De niege Mallbüdel‘(2012) erschienen ist.“

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle „nordPR“ angeben werden.
Bei Fragen Tel.: 0385-77501
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten.

Musik und Literatur im Norden:
www.tennemann.com

Kommentare sind geschlossen.