„horizonte zingst“: Natur- und Umweltfotofestival Zingst

Das Natur- und Umweltfotofestival „horizonte zingst“ ist ein Fotofestival von Weltrang. Es lockt mit diversen Ausstellungen sowie verschiedensten Workshops, Vorträgen und Shows stets im Frühsommer tausende Fotoexperten und Fotofreunde aus aller Welt in die Region Fischland-Darß-Zingst.

Das Natur- und Umweltfotofestival horizonte will mit emotionalen Bildern vor allem dafür werben, die Natur zu schützen und zu erhalten. Damit zieht Zingst nicht nur Fotografen von Weltrang an, sondern auch internationale Magazine und Hersteller von Fototechnik.

Das Natur- und Umweltfotofestival „horizonte zingst“ wurde erstmals 2008 veranstaltet, damals zog die Veranstaltung rund 7 000 Besucher an. Ein Jahr später waren es schon doppelt so viele, die Workshops sind vorab zu 80 Prozent gebucht und die Vorträge nahezu ausverkauft.

Kommentare sind geschlossen.