Erstmals gibt es Pauschalflüge an die Ostsee von Mecklenburg-Vorpommern

Bäderarchitektur-Villa Binz (Foto: Ulf Boettcher)/ Foto von Tourimusverband Mecklenburg-Vorpommern

Bäderarchitektur-Villa Binz (Foto: Ulf Boettcher)/ Foto von Tourimusverband Mecklenburg-Vorpommern

Rostock (nordPR) – Deutschlands Reiseveranstalter TUI macht es möglich: Ab sofort gibt es quasi ein „Rundumsorglospaket“. Einsteigen, losfliegen, in Laage landen, in den Bus einsteigen und am Hotel zum Beispiel auf der Insel Usedom wieder aussteigen.
Solche Flugpauschalreisen innerhalb Deutschlands, wie man sie bereits von Mittelmeerreisen kennt, plant der Tourismuskonzern ab Anfang November für Mecklenburg-Vorpommern. Dann können rund 80 der insgesamt 130 TUI-Partnerhäuser als Paketreise inklusive Fluganreise, Transfer und Hotel gebucht werden.

Diese Entwicklung ist nur folgerichtig, wenn man bedenkt, dass durchschnittlich 25 Prozent aller über TUI gebuchten Inlandsreisen Ziele in Mecklenburg und Vorpommern ansteuern.
Bereits ab der Wintersaison 2011/12 können Urlauber per Linienflug aus Köln oder Stuttgart nach Rostock anreisen und anschließend drei Tage oder länger in Mecklenburg-Vorpommern verweilen. Im Frühjahr 2012 kommen dann Verbindungen ab Dortmund, Düsseldorf und Stuttgart nach Heringsdorf auf der Insel Usedom hinzu.

Nach der Landung in Laage und später Usedom erreichen die Reisenden dann mit dem vor zwei Jahren eingerichteten Bustransfers bequem ihre Hotels in fast allen Ecken des Landes.

Zur Erinnerung: Der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern hat 2009 ein Shuttle-System initiiert(derzeit noch vom Land finanziell unterstützt), über das alle Linienpassagiere ab Rostock-Laage in die Regionen Rügen, Fischland-Darß-Zingst, die Mecklenburgische Ostseeküste, die Mecklenburgische Seenplatte und nach Westmecklenburg gefahren werden können. Insbesondere Rügen und die mecklenburgischen Ostseebäder sind dabei stark nachgefragt.

Langfristig bieteten diese Angebote eine bedeutende touristische Aufwertung für die Flughäfen Rostock-Laage und Heringsdorf auf Usedom.
Darüber hinaus geht es darum, sogenannte Erstbesucher stärker in Deutschlands Nordosten zu holen vor allem in der Nebensaison. Natürlich bieten diese neuen Pauschalangebote auch den Stammbesuchern neue Möglichkeiten über das ganze Jahr. Gerade viele ältere Reisende, die lange Anreisen mit dem PKW oder Zug scheuen, begrüßen, so die Marktforschung solche pauschaulen Angebote und wollen sie ganz gezielt nutzen.
(T/25.08.2011)

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes (nicht des Bildmaterials) sind jederzeit möglich unter ungekürzter Angabe der Quelle „www.meck-pomm-hits.de“.( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501) ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

 

Tourismusverband
Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Platz der Freundschaft 1
D-18059 Rostock
Tel: +49 381 4030 610
Fax: +49 381 4030 555
E-Mail: presse@auf-nach-mv.de

 
eine Presstext von nordPR:
http://www.nordpr.de
info@nordpr.de
Tel.: 0385-77501

 

c/o  TENNEMANN media GmbH
Gartenweg 30 c
19057 Schwerin
Tel.: 0385 – 77501
Fax: 0385 – 77502
info@tennemann-media.de
http://www.tennemann-media.de 
 
nordPR ist ein Geschäftsbereich und Markenauftritt der TENNEMANN media GmbH.
Die Schweriner TENNEMANN media, gegründet 1999 von Leif Tennemann, realisiert u.a. Musik -, Wort – u. Buchproduktionen mit eigenem CD – Label, Musik – u. Buchverlag, Editionen, Vertrieb u. Spezialversand, Download-Service und Online-Shop. TENNEMANN Media arbeitet weiterhin erfolgreich als Eventservice und Presseagentur mit eigenen Online-Redaktionsdiensten, Info-Portalen und Online-Musikkanälen (u.a. OSTSEEMELODIE.DE / OSTSEELIEDER.DE ) mit den Schwerpunkten Mecklenburg, Vorpommern und Norddeutschland.

 

im Norden einkaufen:
http://www.tennemann.com

 

Musik und Infos aus dem Norden hören:
http://www.ostseemelodie.de – 100 % norddeutsch
http://www.ostseelieder.de  – norddeutsch ohne Wenn und Aber

 

Kommentare sind geschlossen.