Flughafen Heringsdorf vermeldet Passagierrekord auf den Linienverbindungen

Heringsdorf (nordPR) – Noch bevor am 27. Oktober die letzte Saison-Linienmaschine startet, kann der Flughafen Heringsdorf auf der Insel Usedom bereits einen Passagierrekord vermelden.
Bis jetzt wurden auf den Linienflügen 20 912 Passagiere gezählt. Das ist gegenüber dem Vorjahr ein Plus von 4539 Reisenden, wohlgemerkt auf den Linien.

Zum einen brachten die Linienflüge aus Düsseldorf, Köln, Dortmund und Frankfurt am Main stetige feste Zahlen. Zum anderen gab es eine bessere Auslastung der Linien in die Schweiz und die Aufnahme neuer Verbindungen nach Warschau und Krakau.

Auch die Zahlen für das gesamte Passagieraufkommen des Heringsdorfer Flughafens sind auf Rekordkurs. Im vergangenen Jahr 2011 wurden unter dem Strich 33 291 Passagieren am Heringsdorfer Airport insgesamt abgerechnet. In diesem Jahr könnte erstmals die 40 000er Grenze geknackt werden.

Für den Ausblick auf 2013 wollte Flughafen-Geschäftsführer Hans Jürgen Merkle noch keine konkreten Aussagen treffen.

(Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich erwünscht und jederzeit möglich unter ungekürzter Angabe der Quelle „meck-pomm-hits“.( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501) ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!)
…………………………………………………………………………………………………
 
eine Presseinformation von:

Pressedienst nordPR
http://www.nordpr.de
info@nordpr.de
Tel.: 0385-77501

c/o  TENNEMANN media GmbH
Gartenweg 30 c
19057 Schwerin
Tel.: 0385 – 77501
Fax: 0385 – 77502
info@tennemann-media.de
http://www.tennemann-media.de
 
nordPR ist ein Geschäftsbereich und Markenauftritt der TENNEMANN media GmbH.
Die Schweriner TENNEMANN media, gegründet 1999 von Leif Tennemann, realisiert u.a. Musik -, Wort – u. Buchproduktionen mit eigenem CD – Label, Musik – u. Buchverlag, Editionen, Vertrieb u. Spezialversand, Download-Service und Online-Shop. TENNEMANN Media arbeitet weiterhin erfolgreich als Eventservice und Presseagentur mit eigenen Online-Redaktionsdiensten und Info-Portalen mit den Schwerpunkten Mecklenburg, Vorpommern und Norddeutschland.
 
Musik und Literatur im Norden:
www.tennemann.com

Informationen aus Mecklenburg-Vorpommern
www.meck-pomm-hits.de

nordPR – das Presseportal im Norden
www.nordpr.de

Kommentare sind geschlossen.