Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst e.V. hält neue Broschüren für Urlaubsgäste bereit: Entdeckungsreise und eine „Auszeit am Meer“

Löbnitz (nordPR) – Der regionale Tourismusverband präsentiert zwei neue Marketingprodukte: Eine neu-designte Erlebniskarte und die „Auszeit am Meer“-Broschüre mit attraktiven Angeboten für die Nebensaison stehen ab sofort als neues Infomaterial für die Gäste der Region Fischland-Darß-Zingst bereit.

In frischem Orange und mit einschlägiger Bildsprache kommt die neue Erlebniskarte „Fischland-Darß-Zingst – auf Entdeckungsreise“ daher. Der Name ist Programm, denn in der Karte werden die interessanten Sehenswürdigkeiten der Region dargestellt und einige Geheimtipps enthüllt. Ebenso präsentieren sich bekannte touristische Institutionen und Unternehmen wie die Fischländer Segelschule oder das Multimediazentrum Max Hünten Haus in Zingst.

„Eine Erlebniskarte gab es in den letzten Jahren schon, wurde nun aber in einem neuen Layout, mit neuer Karte und neuen Gestaltungselementen wiederaufgelegt. Das Konzept der Vorgängerkarte haben wir beibehalten“, berichtet Marketingverantwortliche Sandra Frese. Der besondere Charme der Karte liege darin, dass sie statt einem Wust an Piktogrammen auf eine bildliche Darstellung der Sehenswürdigkeiten setzt. Mit großer Schrift und plastischen Abbildungen von Museen, Denkmälern, Kirchen und Gutshäusern eignet sie sich hervorragend auch für „kleine Entdecker“. 

Ein großes Interesse bei den Besuchern der Halbinsel wird auch die neue Publikation „Auszeit am Meer“ (www.auszeit-am-meer.de) wecken. Diese handliche DIN-lang Broschüre enthält zahlreiche attraktive Angebote für die Herbst-, Winter- und Frühjahrsmonate. „Bereits bekannt war die Broschüre ‚Frühlingserwachen‘ mit speziellen Angeboten für die Frühlingszeit. Nun gibt es die neue Broschüre ‚Auszeit am Meer‘, in der wir die Angebote für die gesamte Nebensaison präsentieren“, so Sandra Frese. Vertreten sind Hotels, Pensionen, Zimmervermittlungen sowie weitere touristische Leistungsträger der Region Fischland-Darß-Zingst.

Gedruckt wurden beide Broschüren in einer Auflage von 20.000 Stück. Sie liegen in den örtlichen Touristinformationen und Kurverwaltungen der Region aus, werden auf Messen verteilt und sind ebenfalls im Internet bestellbar. Auch eine Online-Version steht zum Download bereit. Zusätzlich werden die Broschüren in Anzeigen und redaktionellen Beiträgen zur Region erwähnt und beworben.

Beide Publikationen können auch direkt beim Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst e.V. bestellt werden unter 038324 6400 oder info@tv-fdz.de

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle „nordPR“ angeben werden.
Bei Fragen Tel.: 0385-77501
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten.

……………………………………………………………………………………………

eine Presseinformation von nordPR nach einer Pessetext von Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst e.V.

nordPR
c/o TENNEMANN media GmbH
Gartenweg 30 c
19057 Schwerin
Tel.: 0385 – 775
info@tennemann-media.de
http://www.tennemann-media.de

Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst e.V.
Nicole Höra
Presse und Öffentlichkeitsarbeit & Onlinekommunikation
Barther Straße 16, 18314 Löbnitz
Fon 038324 64039, Fax 038324-64034
nicole.hoera@tv-fdz.de
www.fischland-darss-zingst.de

nordPR ist ein Geschäftsbereich und geschütztes Warenzeichen der TENNEMANN media GmbH.

Musik und Literatur im Norden:
www.tennemann.com
 
Informationen aus Mecklenburg-Vorpommern:
www.meck-pomm-hits.de

nordPR – der unabhängige Pressedienst im Norden:
www.nordpr.de

Kommentare sind geschlossen.