Wiecker Neujahrsauktion 2014

Wieck (nordPR) – Am 1. Januar 2014 startet die 13. Ausgabe der Wiecker Neujahrsauktion. Versteigert werden ab 15.00 Uhr in der Darßer Arche in Wieck Bilder, die in den Künstlerkolonien Ahrenshoop, Hiddensee, Schwaan sowie Nidden entstanden sind. So unter anderem zwei Gemälde von Lotte Bringmann-Droese und eine Grafik von Liselotte Plangger-Popp , zwei Künstlerinnen von der Kurischen Nehrung. Ein impressionistisches Werk von Alfred Heinsohn sowie zwei seltene Linolschnitte von Georg Hülsse mit Motiven aus Ahrenshoop sind ebenso vertreten. Daneben werden auch das Ölbild „Pforte zu Gut Quassel“ der Malerin Elisabeth von Eicken oder das Werk „Inselblick“ von Elisabeth Büchsel, das auf der Insel Hiddensee entstanden ist, aufgerufen. Vom 27. bis 31. Dezember jeweils von 12 – 16 Uhr sind die Kunstwerke in der Darßer Arche auf dem Fischland-Darß-Zingst zu sehen. Der Katalog steht bereits ab 15. Dezember im Internet unter http://www.kunstauktion-wieck.de . Sie können schriftlich oder telefonisch mitbieten – benutzen Sie dazu bitte die Formulare im Katalog oder füllen Sie während der Vorbesichtigung ein Formular aus und geben es dort ab. Die ersteigerten Bilder können dann am 2. Januar zwischen 11 Uhr und 16 Uhr im Auktionsraum bezahlt und abgeholt werden.

Die Mindestgebote sind als Rufpreis gekennzeichnet. Die Schätzpreise spiegeln die gegenwärtig im Handel üblichen Preise für ein vergleichbares Gemälde. Die Bilder werden – wie angeboten, teils gerahmt , teils ungerahmt – versteigert. Der Rahmen gehört zum Bild ohne zusätzliche Kosten. Weitere Informationen unter www.kunstauktion-wieck.de

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.

( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501) ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

Musik und Literatur im Norden: http://www.tennemann.com

Informationen aus Mecklenburg-Vorpommern: http://www.meck-pomm-hits.de

Kommentare sind geschlossen.