Darß-Festspiele 2014 präsentieren „Die Heiden von Kummerow 2“

Born (nordPR) – Am gestrigen Freitag starteten auf der Naturbühne in Born auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst die Darß-Festspiele 2014 mit einer neuen Episode auf der Grundlage des berühmten komödiantischen Welk-Romans „Die Heiden von Kummerow“.
Bis zum 29. August geht es in „Die Heiden von Kummerow 2“ um den Müller Düker, der die Menschen und Tiere in dem kleinen Dorf Kummerow quält. Die Textfassung nach Ehm Welks Erfolgsroman und die Inszenierung des Freiluftspektakels besorgte Festspielintendant Holger Schulze.
Ob in der Version auf Plattdeutsch oder in der hochdeutschen Fassung – die Geschichte aus dem pommerschen Dorf Kummerow „im Bruch hinterm Berge“ sorgt beim Publikum für beste Unterhaltung und so manchen Lacher. Neben vielen Kindern der Region Vorpommern sind u.a. Helge Koch, Gerd Klotzek, Sonja Hahm und Petra Schwaan-Nandke zu erleben. Letztere zählt zu den absoluten Publikumslieblingen der Darß-Festspiele. In diesen Tagen veröffentlicht sie ihre erste Hörbuch-CD „Een lütten Sparling“ mit Texten der pommerschen Heimatdichterin Martha Müller-Grählert im Schweriner TENNEMANN Buchverlag.
Nach dem Besucherrekord im letzten Jahr geht mit der Inszenierung der „Heiden von Kummerow 2“ die bereits zehn Jahre währende Erfolgsgeschichte der Darß-Festspiele weiter.

Darß-Festspiele e.V.
Chausseestraße 64
18375 Born a. Darß
Telefon: 030 – 201 696 007
E-Mail: info@darss-festspiele.de
Preis: 5 bis 19 Euro

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

Musik und Literatur aus Mecklenburg-Vorpommern:
www.tennemann.com

Kommentare sind geschlossen.