Sandiger Osterauftakt: Sandburgenwettbewerb zu Osterfeiertagen an der Mecklenburger Ostseeküste

Rostock (nordPR) – In Heiligendamm, wo vor über zweihundert Jahren das Baden in der Ostsee erfunden wurde, wird die Strandsaison 2014 mit einem großen Sandburgenwettbewerb eingeläutet. „Auf die Schippe, fertig, los!“ heißt es am 19. April in den sieben Ostseebädern an der mecklenburgischen Küste – Boltenhagen, Rerik, Kühlungsborn, Heiligendamm, Börgerende, Nienhagen & Graal-Müritz – sowie auf der Insel Poel.
Für den etwas anderen Saisonauftakt am Samstag zu Ostern sind Einheimische und Gäste eingeladen, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Mit Eimer und Schaufel ausgestattet, darf nach Herzenslust – allein, zu zweit oder in Teamarbeit – gebuddelt, gematscht und gerichtet werden. Die Materialien – Sand und Wasser – sind in ausreichender Menge vorhanden. Weitere Hilfsmittel und Dekoration dürfen mitgebracht werden. Am Ende kürt eine Jury in jedem Ort die schönsten Sandskulpturen. Auf die  Gewinner warten attraktive Preise.

www.ostseeferien.de/saisonauftakt

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

nordPR nordPR – der unabhängige Pressedienst im Norden:
www.nordpr.de

Informationen aus Mecklenburg-Vorpommern:
http://www.meck-pomm-hits.de

Eine Presseinformation von: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. Platz der Freundschaft 1 D-18059 Rostock
Telefon: +49 381 4030 610 Fax: +49 381 4030 555 E-Mail: presse@auf-nach-mv.de

Kommentare sind geschlossen.