De Plattdütsch-Wiehnachtsmann – Petra Schwaan-Nandke liest Martha Müller-Grählert

"Een lütten Sparling bün ick man", Hörbuch-CD / Cover-Bild: TENNEMANN Buch- und Musikverlag

„Een lütten Sparling bün ick man“, Hörbuch-CD / Cover-Bild: TENNEMANN Buch- und Musikverlag

Schwerin (nordPR) – Kenner kennen sie schon lange: Petra Schwaan-Nandke. Eine der Paraderollen der Stralsunder Volksschauspielerin ist die Figur der Martha Müller-Grählert. Denn die hat weit mehr als nur das weltbekannte „Wo de Ostseewellen …“ geschrieben. Eine Auswahl von herrlichen plattdeutschen Texten der pommerschen Heimatdichterin wurde jetzt im TENNEMANN Verlag auf der „Hörbuch-CD „Een lütten Sparling bün ick man…“ veröffentlicht – beeindruckend interpretiert von Petra Schwaan-Nandke.
„Der Petra“, schwärmt Verleger Leif Tennemann, “hat Gottvater auf die Zunge gespuckt – die ist einmalig!“

Das merkt auch der Plattdeutsch-Weihnachtsmann, der diese CD und das neue Buch „Lachen mit Schletti 1“ jetzt schon als Weihnachtswünsche immer häufiger registriert. Ja, Klaus-Jürgen Schlettwein ist nun erstmals auch Buchautor. In „Lachen mit Schletti 1“, präsentiert er seine schönsten plattdeutschen Döntjes, Verteller und Witze schwarz auf weiß. Erschienen, im TENNEMANN Verlag, der auch Schlettis aktuelle CD bzw. DVD „Lachen deit ümmer noch gaud!“ veröffentlicht hat.

Übrigens, der Schweriner TENNEMANN Verlag, mußte jetzt wegen der großen Nachfrage eine weitere Nachauflage des aktuellen Mallbüdels Nr.6 drucken. Immerhin gibt es ja in der „Mallbüdel-Familie“ bereits drei CDs und sechs Bücher … da wird der Plattdütsch-Wiehnachtsmann auch in diesem Jahr wirklich wieder schwer zu tragen haben.

Die CD „Een lütten Sparling bün ik man …“ (ISBN 978-3-941452-32-9) und das Buch „Lachen mit Schletti1“ (ISBN 978-3-941452-37-4) gibt es überall im guten Buchhandel oder man kann diese Produkte auch direkt beim TENNEMANN Verlag ordern unter Tel.: 0385-77501 bzw. online auf www.tennemann.com.

 

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

Musik und Literatur aus Mecklenburg-Vorpommern:
www.tennemann.com

Kommentare sind geschlossen.