Zingst (nordPR) – Das Umweltfotofestival Horizonte in Zingst war auch in diesem Jahr wieder ein Bilderfest der Superlative. Etwa 40.000 Besucher wurden bis zum Sonntag gezählt.
Der neue Besucherrekord ist nach Ansicht der Veranstalter auch darauf zurückzuführen, dass alle 20 Foto-Ausstellungen in diesem Jahr erstmals ohne Eintritt kostenlos einluden. Auch das kühle Wetter half sicher den Festivalmachern.
Ãœber eine Woche lang konnten Besucher zahlreiche Ausstellungen besichtigen oder auch an den unterschiedlichsten Fotokursen bzw. Workshops teilnehmen.
Die Liebe zur Natur und der behutsame Umgang mit der Natur sind die Leitgedanken, die das gesamte weit gefächerte Programm durchdringen. Das Motto: be careful! Diesjähriger Schirmherr war der Naturfotograf Michael Poliza.
Das Umweltfotofestival will mit emotionalen Bildern vor allem dafür werben, die Natur zu schützen und zu erhalten. Damit zieht Zingst nicht nur Fotografen von Weltrang an, sondern auch internationale Magazine und Hersteller von Fototechnik.
Umweltfotofestival „horizonte zingst“, veranstaltet von der Erlebniswelt Fotografie Zingst, ließ das Ostseebad bereits zum achten Mal zum Treffpunkt für Fotoexperten und Fotofreunde aus aller Welt werden.
Das Natur- und Umweltfotofestival „horizonte zingst“ wurde erstmals 2008 veranstaltet, damals zog die Veranstaltung rund 7 000 Besucher an. Ein Jahr später waren es schon doppelt so viele, die Workshops sind vorab zu 80 Prozent gebucht und die Vorträge nahezu ausverkauft.
Weitere Informationen sowie u.a. auch Bildbände zu Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com.
Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!
Musik und Literatur aus Mecklenburg-Vorpommern:
www.tennemann.com