Film-Drama „24 Wochen“ ist der Gewinner der Ahrenshooper Filmnächte

Ahrenshoop (nordPR) – Als der große Gewinner der 12. Ahrenshooper Filmnächte wurde am Wochenende im Hotel „The Grand“ das Drama „24 Wochen“ ausgezeichnet. Der Film mit den Schauspielern Julia Jentsch und Bjarne Mädel gewann sowohl den Jurypreis als auch den Preis des Publikums.
Die Filmhelden Astrid und Markus stehen eigentlich mit beiden Beinen fest im Leben. Doch als die beiden ihr zweites Kind erwarten, erfahren sie bei einer Routineuntersuchung, dass ihr Kind behindert sein wird. Gemeinsam nehmen sie sich vor, damit umzugehen. Doch zunehmend stößt ihre Beziehung an Grenzen, während Ratschläge, Therapievorschläge und Prognosen auf sie niederprasseln. Je mehr  Zeit vergeht, desto klarer erkennen sie, dass nichts und niemand ihnen die Entscheidung über Leben und Tod  abnehmen kann.
Neben den sechs Wettbewerbsfilmen des jungen deutschen Kinos kamen auch zwei Filme in Zusammenarbeit mit dem Darßer Naturfilm-Festival zur Aufführung.

Nach Abschluß der diesjährigen 12. Ahrenshooper Filmnächte zog der Kurdirektor von Ahrenshoop. Roland Völcker,  ein positives Resümee des Filmfestivals.
Noch nie, so sagte er gegenüber nordPR, seien so viele Besucher zu den einzelnen  Filmen gekommen. Auch in der Filmbranche selbst machen sich die Ahrenshooper Filmnächte offenbar immer mehr einen Namen. Noch nie vorher waren so viele namhafte Filmschaffende während dieses Ostsee-Film-Festivals auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst zu Gast.
Junges deutsches Kino, prominente Protagonisten, spannende Gespräche und eine grandiose Naturkulisse – Kurdirektor Roland Völcker jedenfalls lädt bereits jetzt alle Interessierten herzlich ein,  das stetig wachsende Festival im modernen Urlaubsort auf dem Darß auch im nächsten Jahr zu besuchen.

 

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

 

Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern
http://www.tennemann.com

Kommentare sind geschlossen.