Schwerin (nordPR) – Der Fernbusanbieter Flixbus baut sein Streckennetz in Mecklenburg-Vorpommern deutlich aus.
Nach Informationen von Geschäftsführer André Schwämmlein wolle man mit dem Sommerfahrplan nicht nur mehr Takte auf bereits bestehenden Linien realisieren, sondern auch viele neue Reiseziele ansteuern, um so die Ostseeküstenregion stärker zu vernetzen und auch eine Anreise per Bus nach MV immer attraktiver zu machen.
So können Flixbus-Fahrgäste von Rostock aus jetzt ohne Umsteigen nach Neubrandenburg und Pasewalk fahren. Zweimal täglich rollt darüber hinaus ein Bus ab Rostock ins polnische Stettin. Von Rostock nach Greifswald rollt ein grüner Bus jetzt viermal am Tag. Von Greifswald gibt es künftig ebenfalls neue Verbindungen nach Neubrandenburg, Pasewalk und Stettin. Von Wismar aus gehen Flix-Busse nun auch nach Greifswald und Stettin.
Derzeit bietet Flixbus in Mecklenburg-Vorpommern 89 Fahrten täglich an. Mit dem neuen Sommerfahrplan dürfte diese Zahl weiter deutlich steigen.
Laut Flixbus-Information heißt es: Wer sich bei seiner Anreise auch nach Mecklenburg-Vorpommern für einen FlixBus entscheidet, ist umweltfreundlich unterwegs, denn der Fernbus ist gemessen am CO2-Ausstoß pro Fahrgast das umweltverträglichste Fernverkehrsmittel. Zudem ist eine Fahrt im grünen Flix-Fernbus erheblich günstiger als die Anreise mit Flugzeug, Bahn oder PKW.
Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern auch für längere Busreisen finden Sie hier: