Klaus-Jürgen Schlettwein jetzt auch mit Weihnachts-CD

Gadebusch / Schwerin / (nordPR) – Der plattdeutsche Entertainer Klaus-Jürgen Schlettwein feierte jetzt vorzeitige Weihnachten im November. Im Güterbahnhof des Historischen Bahnhofs Gadebusch wurde sein Programm „Wiehnachten bi uns tauhus“ durch den TENNEMANN Musik- und Buchverlag vor einem begeisterten Publikum aufgezeichnet.
In diesem Programm erzählt das Urgestein der plattdeutschen Unterhaltung vom Weihnachtsfest aus seinen Kindertagen in Wismar im Kriegsjahr 1944. Ein beeindruckender Rückblick auf eine ganz besondere Weihnacht an Deutschlands Ostseeküste. „Das gibt es so nicht noch einmal“, freut sich Verleger Leif Tennemann. „Mit dieser Aufzeichnung haben wir einen geradezu kulturhistorischen Blick in längst vergangene Zeiten getan.“ schwärmt der erfolgreiche Medienunternehmer, Journalist und Moderator aus Mecklenburg-Vorpommern.
Veröffentlich werden soll die gleichnamige CD „Wiehnachten bi uns tauhus“ noch rechtzeitig zum Weihnachtsfest 2015 bei TENNEMANN, dem Musik- und Buchverlag im Norden.

 
Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

 
Musik und Literatur aus Mecklenburg-Vorpommern:
www.tennemann.com

Kommentare sind geschlossen.