Erste Autobahnraststätte in Vorpommern wurde nach zehn Jahren endlich eröffnet

Jarmen / Völschow (nordPR) – Zehn Jahre nach der durchgehenden Eröffnung der A20 in Mecklenburg-Vorpommern hat nun endlich auch der östliche Teil eine Autobahntank- und Raststelle. Unter dem Namen   „Demminer Land“ wurde sie heute in Fahrtrichtung Stettin zwischen den Abfahrten Jarmen und Anklam bei Völschow eröffnet. Allerdings können auch Reisende aus der anderen Fahrtrichtung die Autobahnraststätte ansteuern.
Bisher,  so Infrastrukturminister Christian Pegel bei der Eröffnung, mussten Nord-Süd-Reisende bis zu 300 Kilometer ohne Tankmöglichkeit auskommen. Nun befinden sich Tankstelle, Raststätte und Shop unter einem Dach.  Damit wir die Anreise mit dem Auto oder die Anreise mit dem Bus für viele Besucher mecklenburg-Vorpommerns jetzt noch angenehmer.
Die Überdachungen sind teilweise in Form von Segeln gestaltet, um den regionalen Charakter zu unterstreichen. In der Autobahnraststätte können die Reisenden auch  ein  Informationszentrum nutzen mit unterschiedlichsten Druckerzeugnissen über die Urlaubsregion Ostsee und Hinterland.
Die Tankstelle hält für die Autofahrer neben den gängigen Kraftstoffen auch eine Elektroladestation bereit.

 

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern
http://www.tennemann.com
Aktuelle Neuerscheinung bei TENNEMANN:
„Der Kohledieb von Rügen“

„Der Kohledieb von Rügen“ – Quack und Quacki entdecken die Welt / Cover-Bild: TENNEMANN Buchverlag / ISBN 978-3941452176

"Der Kohledieb von Rügen" - Quack und Quacki entdecken die Welt / Cover-Bild: TENNEMANN Buchverlag / ISBN 978-3941452176

„Der Kohledieb von Rügen“ – Quack und Quacki entdecken die Welt / Cover-Bild: TENNEMANN Buchverlag / ISBN 978-3941452176

 

Kommentare sind geschlossen.