Deutlich weniger Gäste zu Frost-Ostern in Mecklenburg-Vorpommern

Rostock (nordPR) – Längst nicht jeder hat Lust, seine Ostereier im Schnee zu suchen. Und dafür dann sogar noch ein Urlaubsunterkunft buchen? Nein, Danke!
Und so sind denn auch die Hotels, Pensionen und Privatunterkünfte in Mecklenburg-Vorpommern bei diesem Wetter deutlich weniger gefragt als im letzten Jahr zu Ostern. Viele, selbst Stammurlauber, flüchten 2013 in südlichere Gegenden.

Tobias Woitendorf vom Tourismusverband in Mecklenburg-Vorpommern rechnet mit über 200.000 Gästen zum Saisonauftakt an Ostern. Das ist allerdings ein Minus gegenüber dem Vorjahr und mit Sicherheit dem frühen Termin des Osterfestes und dem damit zusammenhängenden kühlen Wetter geschuldet.
Während man zu Wochenbeginn noch auf eine Erwärmung und damit auf Spontangäste zu Ostern in Mecklenburg und Vorpommern gehofft hatte, ist nun kühle Ernüchterung eingetreten.

Während die größeren Urlaubsorte noch einigermaßen den frostigen Saisonstart abwettern, müssen die Campingplätze im Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern den Saisonstart verschieben. Allerdings werden vielerorts wegen der tiefen Temperaturen sogar die Osterfeuer in Mecklenburg-Vorpommern abgesagt.

(Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich erwünscht und jederzeit möglich unter ungekürzter Angabe der Quelle „nordPR“.( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501) ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!)
………………………………………………………………………………………………… 
 
eine Presseinformation von: nordPR    
nordPR
c/o TENNEMANN media GmbH
Gartenweg 30 c
19057 Schwerin
Tel.: 0385 – 775
info@tennemann-media.de
http://www.tennemann-media.de
 
Die Schweriner TENNEMANN media, gegründet 1999 von Leif Tennemann, realisiert u.a. Musik -, Wort – u. Buchproduktionen mit eigenem CD – Label, Musik – u. Buchverlag, Editionen, Vertrieb u. Spezialversand, Download-Service und Online-Shop. TENNEMANN Media arbeitet weiterhin erfolgreich als Eventservice und Presseagentur mit eigenen Online-Redaktionsdiensten und Info-Portalen mit den Schwerpunkten Mecklenburg, Vorpommern und Norddeutschland. 
 
Musik und Literatur im Norden:
www.tennemann.com 
 
Informationen aus Mecklenburg-Vorpommern:
www.meck-pomm-hits.de

nordPR – der unabhängige Pressedienst im Norden:
www.nordpr.de

Kommentare sind geschlossen.