Silvester 2013 in Mecklenburg-Vorpommern

Schwerin / Rostock (nordPR) – Warum den Jahreswechsel 2013/2014 nicht mal während eines Kurzurlaubs in Mecklenburg-Vorpommern erleben. Die Auswahl an Veranstaltungen an der Ostsee oder im Binnenland zum Beispiel an der Mecklenburgischen Seenplatte ist riesig. Vom rauschenden Ball bis zur ausgeflippten Party, von der Silvesterfamilienparty bis hin zum opulenten Feuerwerk – für Urlauber und Einheimische gibt es in Sachen Silvester nahezu alles.

So zelebriert man in Göhren auf der Insel Rügen am 30. und 31. Dezember das Strandkorbsilvester unter dem Motto „Feiern wie die Wikinger“. Rauschende Silvesterpartys an der Ostsee steigen auf der Insel Usedom in den Drei-Kaiserbädern Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin aber auch in Ückeritz und Loddin. In den Ostseebädern der Mecklenburgischen Ostseeküste zum Beispiel in Kühlungsborn, Boltenhagen oder Rerik wird durchaus auch traditionell in das neue Jahr gefeiert. Und überall steigen die beeindruckenden Silvesterfeuerwerke in den Himmel.

In der Region Fischland-Darss-Zingst gehören die beliebten Kult-Silvesterpartys in Zingst und in Prerow zu den absoluten Höhepunkten. Zu eleganten und rauschenden Silvesterbällen mit ausgesuchten köstlichen Gala-Dinnern laden Gutshäuser, Schlösser und  die exklusiven Hotels überall in Mecklenburg und Vorpommern.ein.

So knallen die Sekt- und Champagnerkorken im Schloss Ulrichshusen in der Mecklenburgischen Seenplatte, im Hotel Neptun, im Schloss Teschow in der Mecklenburgischen Schweiz, im Kurhaus Warnemünde, im Kurhaus Binz, im Radisson Blue Hotel Stralsund oder im Hotel Alter Speicher hanseatischen Wismar.

Aber auch für Familien mit Kindern bietet Mecklenburg-Vorpommern zu Silvester spezielle Kinder- und Familiensilvesterprogramme. Im Ostseebad Trassenheide auf der Insel Usedom gibt es für die Lütten eine Kinderdisco und ein Feuerwerk. Speziell für Groß und Klein bietet das Familotel Borchards Rookhus in Wesenberg bunte Silvesterprogramme an. Da können die kleinen Gäste mit dem Zirkus Renz für die Zirkusshow am Silvesterabend proben, Forellen angeln und Pfannkuchen backen. Im Ostseebad Boltenhagen wird mit den Kleinen in einem Zelt am Strand bereits  ab 13.00 Uhr Silvester gefeiert – Kinderfeuerwerk inklusive.

An dieser Stelle noch ein absoluter Top-Tip für den Neujahrstag. Dann gibt es in Warnemünde wieder „Leuchtturm in Flammen“. Diese Inszenierung aus Licht, Laser und Feuerwerk zieht alljährlich zehntausende Besucher in ihren Bann auf der Promenade am Warnemünder Leuchtturm. In Karlshagen, Boltenhagen, Prerow und Kühlungsborn wird es eher cooler beim traditionellen Neujahrsbaden.

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.

( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501) ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

Musik und Literatur im Norden:
http://www.tennemann.com

Informationen aus Mecklenburg-Vorpommern:
http://www.meck-pomm-hits.de

Kommentare sind geschlossen.